Krypto News

Bitcoins an Derivatebörsen auf dem höchsten Stand seit dem 19. Mai May

Die Bitcoins an den Derivatebörsen sind auf dem höchsten Stand seit dem 19. Mai, was auf ein bevorstehendes volatiles Wochenende hindeutet.

Historisch gesehen können Derivatebörsen wie Binance Futures, BitFinex und BitMEX dank der Bereitstellung massiver Hebelwirkungen massive Preisbewegungen erzeugen (eine einzelne Einheit oder eine Gruppe von Einheiten kann mit einer relativ geringen Anzahl von Coins enorme Schwankungen erzeugen). Diese Börsen ermöglichen den Margin-Handel sogar mit einer Hebelwirkung von über 100X.

Bitcoin hatte in den letzten 24 Stunden bereits viel Volatilität erlebt, nachdem ein Preisrückgang von 6% ein 5-Tage-Tief unter 34.000 USD verzeichnete, als diese Zeilen geschrieben wurden.

Die Marktmanipulation ist auf dem Kryptowährungsmarkt immer noch weit verbreitet, sowohl auf Börsenebene als auch im öffentlichen Bewusstsein, da berühmte Persönlichkeiten im Kryptowährungsraum mit großen Ankündigungen im Mai Schockwellen im Bitcoin-Ökosystem auslösten. Der 19. Mai 2021 war ein Tag massiver Volatilität, an dem BTC kurzzeitig unter 30.000 US-Dollar fiel. Es wurde durch eine große Anzahl von Bitcoins an Derivatebörsen abgegrenzt, wie auf der folgenden Grafik zu sehen ist, die vermutlich Walen ermöglicht, große Schwankungen zu erzeugen.
BTC an Derivatbörsen. CryptoQuant
Bemerkenswerterweise verzeichneten die Spot-Börsen am 19. auch einen massiven Zufluss von Bitcoins. An Spot-Börsen können Bitcoins nur verwendet werden, um Abwärtsdruck zu erzeugen (ohne Derivate kann BTC nur verkauft werden und kann nicht verwendet werden, um gehebelte Long-Positionen aufzubauen). Obwohl das Derivatevolumen im Begriff ist, zu steigen, was durch den Zufluss von Bitcoins in die Derivatebörse angezeigt wird, wurde ein ähnlicher Zufluss an den Kassabörsen nicht bemerkt (die Bitcoins an letzteren sind im Vergleich zum 19. immer noch auf relativ niedrigem Niveau).
BTC an Spotbörsen. CryptoQuant
Dies entspricht dem volatilen Samstag, den wir bereits erleben, während wir kurzfristig mit einer weiteren Volatilität rechnen können. Die kommenden Tage werden wahrscheinlich einige große Schwankungen aufweisen, wobei das Volumen aus beiden Richtungen kommt. Angesichts der relativ geringen Anzahl von Bitcoins an den Spotbörsen muss die Nettobewegung von nun an nicht unbedingt bärisch sein.

Siehe auch  Bullen verlieren die Hoffnung, da Bitcoin und Ethereum weiter fallen

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.