Krypto News

Bitcoins Bärenmarkt Kapitulation der langfristigen Inhaber hat begonnen: Grund für Optimismus?

                                                            Bitcoin steuert auf den Wochenschluss zu und alle Augen sind auf seinen Preis gerichtet.  Die letzten neun wöchentlichen Kerzen waren negativ, und die Frage ist, ob sie diesen Trend heute brechen oder die 10. rote wöchentliche Kerze setzen wird.

Inzwischen, so ein Analyst aus CryptoQuant, die Kapitulation langfristiger Inhaber während dieser Baisse hat begonnen, und dies könnte ein Zeichen von Optimismus sein.

Kapitulation langfristiger Inhaber: Was bedeutet das?

Zunächst ist es wichtig zu erklären, dass Kapitulation beim Investieren oder Trading – genau wie im traditionellen Sinne – bedeutet, dass jemand die Hoffnung verloren hat, dass seine Position seine Ziele erreichen wird, und endlich bereit ist, sie loszulassen.

Im aktuellen Kontext bedeutet die Kapitulation langfristiger Inhaber, dass Personen oder Unternehmen, die BTC über einen längeren Zeitraum gehalten haben, von ihrem Geschäft abgehen, wenn auch mit Gewinn oder Verlust.

Dies ist wichtig, da die Märkte tendenziell ihren Tiefpunkt erreichen, wenn den Teilnehmern massive Verluste zugefügt werden.

Märkte neigen normalerweise dazu, einen Boden zu erreichen, wenn den Marktteilnehmern massive Verluste zugefügt werden – ein Ereignis, das als „Kapitulation“ bekannt ist. In Bärenmärkten markiert die Kapitulation langfristiger Inhaber normalerweise einen mehrjährigen Tiefpunkt.

Es ist auch sehr wichtig zu beachten, dass dies möglicherweise kein einmaliges Ereignis ist und es Wochen oder Monate dauern kann, bis langfristige Inhaber endgültig kapitulieren.

Zum Beispiel – damals in den Jahren 2014/15 und 2018 brauchten langfristige Inhaber von BTC Monate, um zu kapitulieren, während es während des bösartigen COVID-Crashs von 2020 nur wenige Tage dauerte, wie aus der folgenden Grafik hervorgeht:
CryptoQuant

Siehe auch  Der Soundtrack-Komponist der Justice League, Tom Holkenborg, kündigt eine Auktion für die personalisierte Audio-Odyssee von „Soundtrack of Your Life“ an

Gutes Zeichen für den Preis von Bitcoin?

Ob dies ein gutes Zeichen für den Preis von Bitcoin ist, hängt von der jeweiligen Perspektive ab. Die Tatsache, dass die Kapitulationsphase begonnen hat, bedeutet, dass es in Zukunft mehr Verkäufe geben könnte. Dies bedeutet jedoch auch, dass sich der Markt dem Boden nähert.

Der Analyst kommentierte die Angelegenheit unter Berücksichtigung des obigen Diagramms und sagte:

Der SOPR der langfristigen Inhaber ist eine Kennzahl, die die Höhe der Gewinne/Verluste misst, die von dieser (LTH)-Kohorte realisiert werden. Es ist offensichtlich, dass es während früherer Bärenmärkte zu einer langen Phase der Kapitulation langfristiger Inhaber kam, da diese Teilnehmer den Markt mit Verlust verließen und ihre unbewerteten Coins an neue Teilnehmer oder „Smart Money“ verkauften, die gerne kaufen unterbewertete Vermögenswerte in riesigen Stücken und halten für außergewöhnliche Renditen im zukünftigen Bullenmarkt.

Darüber hinaus kam der Analyst zu dem Schluss, dass langfristige Inhaber mit Verlust verkaufen, was darauf hinweist, „dass die Phase der Akkumulation von Smart Money begonnen hat“. Dies könnte angeblich „eine großartige Gelegenheit für langfristige Investitionen in den Markt darstellen“.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.