Krypto NewsTether

Bitfinex und Tether haben gemeinsam eine Videoanruf-App namens Keet eingeführt


Die Kryptowährungsbörse Bitfinex und der Stablecoin-Emittent Tether haben mit Hypercore zusammengearbeitet und gemeinsam eine neue Plattform namens Holepunch geschaffen und eine vollständig verschlüsselte Peer-to-Peer (P2P)-Videoanrufanwendung – Keet – gestartet.

Datenschutz berücksichtigen

Laut der offiziellen Pressemitteilung, die mit geteilt wurde CryptoPotatowird Keet Audio-/Videoanrufe in Echtzeit, Text-Chat und Dateifreigabe ermöglichen. Es basiert auf verteilter Technologie, einschließlich verteilter DHT-Datenbanken, die es Benutzern ermöglicht, sich zu finden und miteinander zu verbinden, um einen Schwarm in realen Heim- und Büronetzwerken über eine Technik namens Distributed Holepunching zu bilden.

Es ermöglicht Benutzern im Wesentlichen, nach Autorisierung nur kryptografische Schlüsselpaare zu lokalisieren und eine Verbindung herzustellen. Dieser Ansatz ist in einer zentralisierten Umgebung sehr beliebt, beispielsweise bei Zoom.

Trotz der Existenz datenschutzorientierter Lösungen behauptet der CTO von Tether und Bitfinex, Paolo Ardoino, dass immer noch eine Menge Metadaten gesammelt werden können. Ardoino, der zum Chief Strategy Officer (CSO) von Holepunch ernannt wurde, kommentierte:

„Mit Keet können Sie mit Familie, Freunden, Kollegen und Fremden sprechen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Big-Tech- oder repressive Regierungen Ihre Kommunikation abhören oder Ihre Daten stehlen.“

Holepunch und Keet

Berichten zufolge haben die drei Unternehmen in den letzten fünf Jahren an dem Projekt gearbeitet. Darüber hinaus haben Bitfinex und Tether fast 10 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Holepunch und Keet investiert.

Derzeit ist das Holepunch-Protokoll Closed Source und wird es bis zum Abschluss der Alpha-Tests bleiben, um „bösartige Web3-VC-Forks zu vermeiden und eine Altcoin darüber zu melken, um die Krypto-Community zu melken“. Es wird im vierten Quartal 2022 auf Open-Source-Code umgestellt.

Siehe auch  Bitcoin-Preisalarm: 48.000 US-Dollar bis Anfang Januar, Prognosen haben sich als Indikator erwiesen

Ardoino enthüllte auch, dass eine VPN-App-Ergänzung bereits auf der Roadmap ist.

Holepunch wird sich nicht auf eine Blockchain verlassen. Stattdessen wird die integrierte Zahlungs-API vom „Layer 2“-Zahlungsprotokoll, dem Lightning Network (LN), ausgeführt, betrieben und betrieben. Unternehmen, die daran interessiert sind, ihre Produkte auf der Plattform zu entwickeln, verfügen über ein Standard-Mikrozahlungssystem, das Tether-Token unterstützt. Mathias Buus, CEO von Holepunch Inc., erklärte:

„Anstatt die Kommunikation über einen einzelnen Server weiterzuleiten, wie es die meisten der heutigen virtuellen Kommunikationsanwendungen tun, ist Holepunch ein offenes Netzwerk von Computern, die von Peers verwendet werden können, um sich gegenseitig zu entdecken.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.