
Laut einer exklusiven Pressemitteilung von BitMEX soll Tether (USDT) am 10. November um 04:00 UTC an der Krypto-Börse live gehen. Damit können die Händler nun offiziell mit dem Margin-Handel beginnen und mit Tether abrechnen, das am Ethereum Netzwerk, dh ERC20-USDT auf BitMEX.
Diversifizierung der Angebote von BitMEX
Extreme Preisvolatilität während Marktabschwüngen und sporadische Rallyes sind ein ständig wachsender Teil der Kryptolandschaft. Daher nutzen Marktteilnehmer zunehmend Stablecoins als Sicherheiten für den Handel mit Terminkontrakten. Der jüngste Schritt von BitMEX, Verträge mit USDT-Margin anzubieten, kommt zu einer Zeit enormer Nachfrage, da verschiedene Arten von Investoren nach einer Beteiligung suchen.
Von den insgesamt neun USDT-marginierten Produkten sind sieben unbefristete lineare Swaps auf XBT, ETH, XRP, LTC, BCH, DOGE und SOL, während die verbleibenden zwei lineare Futures-Kontrakte auf XBT und ETH sind.
BitMEX verbessert auch sein Spiel, indem es seinen Händlern einige Anreize bietet. Sie können bis zum 9. Dezember kostenlos handeln, was bedeutet, dass für die nächsten 30 Tage keine Gebühren für Tether-Margin-Kontrakte anfallen. Die Derivatebörse gab auch bekannt, dass sie einige USDT für Affiliate-Zwecke übertragen wird.
Ambitionierte Roadmap und mehr als Derivate
Alexander Höptner, der CEO von BitMEX, gab bekannt, dass der Schritt ein Teil der „neuen Flutwelle der Akzeptanz im Einzelhandel“ ist. Der Vorstand betonte, dass die Einführung von USDT-Margin-Kontrakten weniger mit dem Stablecoin selbst zu tun habe. Vielmehr geht es darum, wie das neueste Produktangebot BitMEX den Weg ebnet, seinen täglichen Nutzern eine neue Suite von Produkten und Handelsmöglichkeiten anzubieten.
Das Hauptziel von BitMEX ist es, über Derivate hinauszugehen. Bemerkenswerterweise dominierte es den Ableitungsraum für einige Zeit. Nach dem Crash am Schwarzen Donnerstag im Jahr 2020 änderte sich dies jedoch. Seitdem haben es Börsen wie Binance, OKEx, Huobi geschafft, beim Handelsvolumen die Führung zu übernehmen.
Laut Höptner sind die Roadmap von BitMEX Beyond Derivatives und UDST-Margin-Kontrakte entscheidende Meilensteine, da sie auf eine „sehr ehrgeizige Transformation“ abzielen. Er fügte auch hinzu,
„Aber wir behalten auch die Dinge bei, die BitMEX von den anderen unterscheiden: überlegene Handelstechnologie, eiserne Sicherheit und der größte Versicherungsfonds der Branche.“
Anfang letzter Woche hat BitMEX als eine der ersten Kryptowährungsbörsen ihren CO2-neutralen Status offengelegt und sich gleichzeitig verpflichtet, die Emissionen aller BTC-Transaktionen von und zu der Plattform auszugleichen.
.