Krypto News

Blockfi kündigt Selbst-Liquidationsplan an –

Der inzwischen stillgelegte Krypto-Kreditgeber Blockfi hat kürzlich ein Gerichtsdokument eingereicht, in dem seine Pläne zur Liquidation des Unternehmens dargelegt werden. Das Unternehmen hat erkannt, dass der Verkauf des Unternehmens nicht vorteilhaft für seine Gläubiger wäre, und sich daher entschlossen, selbst eine Liquidation durchzuführen. Sobald die Vermögenswerte verteilt sind, wird das Unternehmen abgewickelt.

Blockfi hat kürzlich die Gemeinschaft in einem Hinweis auf seine neueste Offenlegungserklärung beim Insolvenzgericht informiert. Das Update zeigt, dass der Krypto-Kreditgeber sich nach mehreren erfolglosen Versuchen, das Geschäft zu verkaufen, dazu entschlossen hat, eine Selbstliquidation durchzuführen. Mit 660.000 Kundenkonten haben die Top-50-Gläubiger Ansprüche in Höhe von 1,3 Milliarden US-Dollar. Es gibt jedoch eine Hoffnung für ein paar, da die neueste Einreichung darauf hinweist, dass bestimmte Klassen von Ansprüchen potenziell Erholungen "von bis zu 100%" sehen könnten.

Wie das Gerichtsdokument auf kroll.com beschreibt, plant Blockfi, seine Vermögenswerte an die Gläubiger gemäß den Bedingungen des Plans zu verteilen, gefolgt von einem Wind-down der Geschäfte. Die größte Hoffnung von Blockfi auf Erholung liegt darin, die Verbindlichkeiten der bankrotten Unternehmen Alameda Research und FTX zu erlangen. "Während die Erholungen von einer Reihe von Faktoren abhängen werden, ist der größte Treiber höherer Erholungen unsere Ansprüche gegen Alameda und FTX", twitterte Blockfi am Freitag.

Der Plan, der in der Gerichtseinreichung veröffentlicht wurde, beschreibt, wie verschiedene Anspruchsinhaber, einschließlich gesicherter Steueransprüche, Kundenansprüche, allgemeine ungesicherte Ansprüche und andere, behandelt werden, während auch die Stornierung bestehender Aktieninteressen von Blockfi erwähnt wird. Blockfis Plan zur Durchführung eines Selbstliquidationsgeschäfts ist noch nicht in Stein gemeißelt, da er die volle Zustimmung des Insolvenzgerichts erfordert. Der Krypto-Kreditgeber hat auch darauf hingewiesen, dass "bestimmte wesentliche Mitarbeiter zur Durchführung des Plans benötigt werden". Ein Verkauf des Unternehmens ist jedoch auch nicht komplett vom Tisch, da die neueste Einreichung darauf hindeutet, dass "eine alternative Transaktion" möglich ist.

Siehe auch  Berichten zufolge schließt FTX den Kauf von BlockFi für 25 Millionen US-Dollar ab

Laut einem Gerichtsdokument hat Blockfi die Bedeutung seiner Mitarbeiter im Selbstliquidationsplan des Unternehmens betont. Der Krypto-Kreditgeber hat erklärt, dass die Blockfi-Plattform "intern entwickelt wurde, in einer einzigartigen und esoterischen Programmiersprache geschrieben ist", die Außenstehende schwer verstehen würden. Ohne das erforderliche Personal "glauben die Schuldner nicht, dass der Plan machbar ist", heißt es in dem Gerichtsdokument.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.