Bloombergs führender Rohstoffanalyst Mike McGlone verdoppelt seine Prognose für einen sechsstelligen Bitcoin (BTC)-Preis.
In einem neuen Interview mit Kitco News sagt McGlone, dass die Akzeptanz und Nachfrage nach Bitcoin anscheinend genug an Fahrt gewinnt, um BTC in weniger als drei Jahren auf 100.000 $ zu bringen.
„Hier ist das Wichtigste an Bitcoin. Für mich ist es eine Frage der Zeit, bis es 100.000 Dollar werden. Die entscheidende Tatsache ist, dass das Angebot per Code abnimmt. Du kannst es nicht ändern. Akzeptanz und Nachfrage steigen. Wenn Sie nicht erwarten, dass sich das umkehrt – was ich nicht tue – denke ich, dass es sich beschleunigen wird. Jedes Zeichen, das ich sehe, beschleunigt sich. Es wird weiter geschätzt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Im Moment denke ich, dass es an dem Punkt ist, an dem es zu sehr niedrigen Preisen kommt. Wir sollten in die Zukunft zurückblicken [at this] als sehr niedriger Preis, wie wir auf den NASDAQ im Jahr 2002 zurückblicken.“
Der Analyst sagt, dass er erwartet, dass Bitcoin von einem neuen Kapitel der Wirtschaft profitieren wird, bei dem Spekulationen von mehr angetrieben werden als nur davon, wie viel Geld die Federal Reserve druckt.
„Diese Zeiten sind vorbei. Es geht zurück zum Aufbau solider Unternehmen. Keine Zombie-Unternehmen mehr. Wenn du untergehst, gehst du unter. Insolvenz kann gut sein, und wir kommen da raus.
Das ist also der Zeitraum, den ich suche. Sobald wir diese Phase der Reinigung von den Exzessen des Exzesses ein wenig überstanden haben, kehren wir in eine Welt zurück, in der die USA die Nummer eins sind und vollständig dominieren. Schauen Sie sich die USA an, den weltweit größten Energieproduzenten und Nettoexporteur sowie den weltweit größten Nettoexporteur der Landwirtschaft. Wie ist das passiert? Durch den Einsatz von Technologie.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselt Bitcoin den Besitzer für 20.082 $, pauschal am Tag.
ich
Beitragsbild: Shutterstock/Digital Store