Der Krypto-Händler und Marktanalyst Lark Davis blickt in die Vergangenheit, um zu sehen, ob Bitcoin (BTC) dieses Jahr einen sechsstelligen Wert erreichen könnte.
Davis sagt dass die aktuelle Preisaktion von Bitcoin an den Bullenlauf von Ethereum 2017 erinnert.
„Gibt es einen Präzedenzfall für einen Vermögenswert, der einen massiven Anlauf hat, dann eine lange brutale Korrekturphase, gefolgt von einem spektakulären Absturz später in diesem Jahr? Ja, natürlich.
Ethereum hat es fast geschafft [exactly] dass im Jahr 2017 das Jahr 237% höher als die ‘Spitze’ beendete.“
Davis teilt auch ein Diagramm des Analysten Benjamin Cowen, das den Return on Investment (ROI) in früheren Kryptozyklen vergleicht.
„Ich mag auch dieses Diagramm von Ben Cowen über den ROI des Bitcoin-Zyklus. Entweder war dies der kürzeste Zyklus mit dem niedrigsten ROI oder wir werden einen ziemlich spektakulären zweiten Akt bekommen.“
Mit dem Fear and Greed Index als Referenz sagt Davis, dass die Stimmung unter Krypto-Händlern in den letzten zwei Monaten ausgesprochen negativ war.
„In Bezug auf die Stimmung sind wir sehr bärisch. Ich kann in meinem Kommentarbereich hier und weiter reichlich anekdotische Beweise liefern [YouTube], viele sind sehr, sehr pessimistisch.
Der BTC-Angst- und Gier-Index liegt seit über zwei Monaten im Grunde unter 25!“
Die Schöpfer des Index sagen, dass „extreme Angst“ auf dem Markt darauf hindeuten könnte, dass Händler zu pessimistisch sind.
Davis sagt, dass BTC und andere Kryptomärkte noch einen Katalysator brauchen, um eine neue und nachhaltige Rallye auszulösen.
„Aber was wir wirklich brauchen, ist neuer Treibstoff für den Bullenmotor.
Defi-Sommer 2020 war Bullentreibstoff.
Die Käufe von Institutionen waren im vierten Quartal 2020 und im ersten Quartal 2021 Bullentreibstoff.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.