Bitcoin hält weiterhin die 21-Tage-, 21-Tage-EMA- und 60K-Dollar-Niveaus, was ein kurzfristiges positives Signal ist. Es gab einige Gewinnmitnahmen bei den 2- bis 3-jährigen und 5-jährigen Münzen, aber es gibt noch keinen Trend zur Ausschüttung.
Insgesamt bleibt der Trend bei den Fundamentaldaten und basierend auf den On-Chain-Kennzahlen optimistisch, aber wir müssen vorsichtig bleiben, da die Fed eine Aktualisierung der Anleihekäufe vornehmen wird.
Chart nach TradingView
Die Technik
Die kurzfristigen technischen Daten verbessern sich langsam, da sich 60.000 USD weiterhin halten und über den 21-Tage- und den 21-Tage-EMA klettern. Wir müssen noch einen Schub über 63,7K $ sehen, um ein höheres Hoch zu bilden.
Wir müssen auch den Wochenschluss über 64,8.000 USD sehen, um einen größeren Ausbruch auf neue Allzeithochs zu treiben. Es ist wichtig, auf den Kommentar der Fed zu den Tapering-Anleihekäufen zu achten, obwohl er seit Monaten angedeutet wird – der Markt kann immer noch negativ reagieren und die Volatilität erhöhen.
Wenn Aktien negativ reagieren, könnte dies zu einer weiteren Marktbereinigung für Bitcoin führen. Es gibt eine starke Unterstützung, die zwischen 60.000 und 53.000 USD liegt, was auch eine starke Nachfragezone in der Kette darstellt.
Die On-Chain
Eine gewisse Lichtverteilung findet weiterhin im Namen der 2- bis 3-jährigen und 3- bis 5-jährigen Kohorten statt. Alle anderen Gruppen halten weiter, ohne dass sich derzeit ein wesentlicher Verteilungstrend herausbildet.
Das Mean Coin Age (MCA) ist leicht gefallen, bleibt aber weiterhin in der Nähe der Allzeithochs. Es ist wichtig zu sehen, dass sich die älteren Kohorten insgesamt weiterhin halten, insbesondere angesichts der kurzfristigen Marktbereinigung und der potenziellen Erholung.
Die Miner halten weiter, was darauf hindeutet, dass sie höhere Preise erwarten. Die Leverage Ratio bleibt jedoch bei 0,19, was zur Vorsicht schreit. Als BTC das letzte Mal nach unten tendierte und die Leverage Ratio höher tendierte, sahen wir eine massive Short-Liquidation, die BTC von 9.000 USD auf 12.000 USD schickte. Dies deutet darauf hin, dass sich Shorts häuften, während BTC von Juni bis Juli 2020 nach unten tendierte. Die Liquidation von 27.914 BTC führte zu einem starken Rückgang der Leverage Ratio. Der aktuelle Chart sieht sehr ähnlich aus, da BTC nach unten tendiert, mit einer Leverage Ratio, die langsam nach oben tendiert und erhöht bleibt.
Diagramm von CryptoQuant
Es ist möglich, dass sich Shorts stapeln, was zu einem Short Squeeze führen könnte. Es könnte einer der vielen möglichen Katalysatoren für einen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch sein.
Abschließend
Es ist sehr wichtig, den Kommentar der Fed diese Woche genau zu beobachten. Es ist möglich, dass die erste Reaktion negativ ausfällt und zu einem kurzfristigen Ausverkauf von Risikoanlagen führt.
Angesichts des Aufwärtstrends bei den Fundamentaldaten und in der Kette wäre ein Pullback jedoch eine solide Kaufgelegenheit. Die Bullen haben das Niveau von 60.000 USD gut geschützt, und wenn es weiterhin hält, ist ein Durchbrechen über 63,7.000 USD ein zinsbullisches Signal für einen möglichen Ausbruch.
.