AnalysenBitcoin NewsKrypto News

BTC hält 20.000 $, während die Inflation in Großbritannien, den USA und Kanada ein 40-Jahres-Hoch erreicht

Großbritannien, Kanada und die USA sehen sich einer 40-jährigen hohen Inflation gegenüber und finden ein neues Unterstützungsniveau.

Drei große westliche Länder nähern sich jetzt einer zweistelligen Inflation. Großbritannien führt das Rudel mit einem , direkt hinter dem und .

Interessanterweise sind dies alles 40-Jahres-Rekorde für jedes Land, plus oder minus ein paar Jahre. Dies deutet darauf hin, dass die Welt in einen neuen Wirtschaftszyklus eintritt. In der Zwischenzeit hat Bitcoin begonnen, sich bei etwa 20.000 $ zu stabilisieren, da Hauptakteure wie Micheal Saylor sich verdoppeln.

Die Inflation schießt in den wichtigsten Ländern in die Höhe

Angesichts des Erbes des Bretton-Woods-Abkommens überrascht es nicht, dass die mächtigste Zentralbank der Welt, die Federal Reserve, und ihre Maßnahmen wahrscheinlich die globale Inflationsspirale ausgelöst haben.

Während jedes Land seine eigenen enormen, durch Lockdowns verursachten Ausgaben hatte, ist nichts vergleichbar mit den 5 Billionen Dollar, die die Fed in die Wirtschaft gepumpt hat.

In der Folge folgen sowohl die britische Bank of England als auch die Bank of Canada der Fed bei der Zinserhöhung.

  • Die Federal Reserve erhöht die Zinsen im Juli um weitere 0,75 %, gefolgt von einer Erhöhung um 0,5 % im September, so die Ökonomen von Reuters. Der aktuelle Leitzins der Fed liegt bei 1,58 %.
  • Die Bank of England erhöhte ihren Zinssatz auf ein 13-Jahres-Hoch von . Angesichts der Tatsache, dass Großbritannien fast an einer zweistelligen Schwelle liegt, stellte der Chefökonom der BoE, Huw Pill, kürzlich fest, dass die Bank für aggressivere Zinserhöhungen bereit sein sollte.
  • Die Bank of Canada wird ihren Zinssatz mit ziemlicher Sicherheit am 13. Juli um 0,75 % anheben, von derzeit 1,5 %, die Anfang Juni um 0,5 % angehoben wurden.
Siehe auch  Kryptoanalyst sagt, dass Bitcoin für den grünen Oktober höher steigen wird, da BTC Stärke gegenüber Aktien zeigt

Inflation ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Während sie einerseits die Lebenshaltungskosten erhöht, erhöht die Bekämpfung der Inflation die Kapitalkosten. Dies wiederum löst eine wirtschaftliche Abkühlung aus, die in einer Rezession enden kann, wie der Ausverkauf an den Märkten zeigt. BoE-Chefökonom Huw Pill hat dies bereits angemerkt.

„Wir sehen uns auf einem schmalen Pfad zwischen anhaltendem Inflationsdruck und Rezession“,

Bitcoin findet Unterstützung über 20.000 $

Bitcoin wurde nach der Finanzkrise von 2008 eingeführt und begibt sich in unbekannte Gewässer. Zum ersten Mal in der Geschichte stellt Bitcoin ein alternatives P2E-Zahlungsnetzwerk außerhalb des Zentralbanksystems dar. Eines, das keine Sitzungssäle, Direktoren oder Banken hat.

Stattdessen verfügt Bitcoin „nur“ über kryptografische Mathematik, die 21 Millionen für immer begrenzte Münzen auf dezentralisierten Bergleuten ausmacht. Bitcoin stellt jedoch auch ein spekulatives Trichtervehikel für die Geldmenge der Fed dar.

Auf dem Höhepunkt der von der Fed verursachten Marktblase im November 2021 erreichte Bitcoin seinen Höchststand von 69.000 $. Nach Marktausverkäufen ist BTC seitdem um -70 % deflationiert. Während wir in einen neuen Wirtschaftszyklus eintreten, erlebt Bitcoin seinen ersten großen Umbruch.
Bitcoin YTD-Preisdiagramm
Bildnachweis: Handelsansicht

Obwohl Bitcoin am Samstag in den Bereich von 18.000 $ eintauchte, erholte es sich schnell. Wie von der prognostiziert, scheint Bitcoin seinen Tiefpunkt bei 20.000 $ erreicht zu haben. Unter 30 zeigt der RSI, dass er immer noch überverkauft ist.

Diejenigen, die über eine BTC halten, steigern auch ihre Bitcoin-Akquisition, ein Trend, der umgekehrt proportional zum Preisverfall ist. Bisher haben über 13.000 neue Adressen mit über 1 BTC den Absturz ausgenutzt.
Bitcoin - Anzahl der AdressenBitcoin – Anzahl der Adressen
Bildnachweis: glassnode

Insgesamt markiert dies einen weiteren Wechsel von schwachen Händen (kurzfristige Inhaber) zu starken Händen (langfristige Inhaber), ein Prozess, den wir schon oft erlebt haben. Theoretisch sollte es Bitcoin widerstandsfähiger gegen zukünftige Marktüberraschungen machen.

Siehe auch  BTC steigt auf 47.000 US-Dollar, was zu einem Marktschub führt, QUBE übersteigt 9 Millionen US-Dollar

Doch niemand kann mit Sicherheit sagen, wohin sich die Wirtschaft in ihrem extremsten Szenario bewegt. Dennoch haben Menschen unter 40 Jahren, die zum ersten Mal mit einer Wirtschaftskrise konfrontiert sind, etwas, was es vorher noch nicht gab.

Bitcoin ist ein grenzenloses und herrenloses Gut. Es unterliegt Marktkräften, Leerverkäufen und Whale-Fakeouts, aber das gilt auch für jeden anderen Vermögenswert. Langfristig scheint es jedoch, dass Wale immer auf der Seite der Akkumulation stehen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.