Bitcoin NewsKrypto News

BTC verfolgt diese höheren Ziele nach einem hervorragenden wöchentlichen Abschluss

Chart nach TradingView

BTC hat möglicherweise einen der wichtigsten wöchentlichen Kerzenschließungen des gesamten Jahres gedruckt, was möglicherweise zum Beginn einer Trendwende führen könnte.

Die Vorwoche begann mit einem falschen Zusammenbruch und einem erneuten Aufschwung, wobei Bären gefangen wurden, die den potenziellen Tiefststand bei 29.2.000 US-Dollar kurzgeschlossen haben. BTC drückte dann über den kurzfristigen Widerstand beim 21-Tage-MA – einer erfolgreich zurückgetesteten Unterstützung – und begann eine starke Rallye, die zu dem möglicherweise stärksten Wochenschluss seit langer Zeit führte.

2 wichtige Highlights der Price Action

Ein wichtiges Highlight der Woche für BTC war, dass der 7-Monats-Abwärtstrend des täglichen Relative Strength Index durchbrochen wurde, gefolgt von einem Tagesschluss über dem 50-Tage-MA mit anschließendem Anstieg.

Vorherige Preisaktion schlägt vor signifikanter Aufwärtstrend für BTC, wenn ein Abwärtstrend des täglichen RSI durchbrochen wird und BTC über dem 50-Tage-MA schließt, nachdem er einige Zeit unter dem Schlüsselniveau verbracht hat.

Die folgende Grafik zeigt, wie BTC im Oktober 2020 über dem 50-Tage-MA schloss und den Abwärtstrend des täglichen RSI durchbrach, was zu einem massiven Ausbruch nach oben führte.

img2-min
Oktober 2020 BTC-Ausbruch
img3-min
Aktuelles BTC-Chart

BTC-Shorts werden weiterhin liquidiert

Bis letzte Woche und derzeit werden BTC-Shorts weiterhin liquidiert. Heute früh wurden 3278 BTC-Shorts in einem 3-Stunden-Fenster liquidiert, was die Liquidationen der letzten Woche im Vergleich klein erscheinen lässt. Es scheint, dass die Bären diese Rallye leugnen, da sie weiterhin Shorts anhäufen.

Bild4-min
Diagramm von CryptoQuant

BTC machte einen starken Wochenschluss und bildete den Snapback über 30.000 USD, bildete eine bullische Engulfing-Kerze, druckte eine massive Hammerkerze und hielt den 50-Wochen-MA als Unterstützung. Diese Art von Schlusskurs signalisiert eine potenzielle Boden- und Trendumkehr für BTC, da große Tiefs bei Pullbacks dazu neigen, diese Art von Kerzen zu bilden.

Siehe auch  Crypto.com beschließt, 20 % seiner derzeitigen Belegschaft zu entlassen

Diese Woche ist es für BTC sehr wichtig, nach oben zu gehen, um die gedruckte bullische Hammerkerze zu validieren. Zum Zeitpunkt des Schreibens stieg BTC auf ein Intrawochenhoch von 39.8.000 USD und fand einen ersten Widerstand an der Spitze einer zweimonatigen langen Handelsspanne bei 40.000 USD.

Eingehender Angebotsschock und nächste Ziele für den Preis von Bitcoin

Die jüngste Stärke der BTC kann als Bestätigung der zinsbullischen Signale in der Kette angesehen werden, die während ihrer Konsolidierung aufblitzen. Kurz gesagt, große Unternehmen, die große Mengen an illiquiden Angeboten halten, akkumulieren und halten weiterhin BTC, während kleinere Unternehmen wie Einzelhandel, kleine Bergleute und Händler weiterhin BTC mit Verlust verkaufen. Da dem illiquiden Angebot mehr BTC hinzugefügt wird, wird es irgendwann einen Punkt geben, an dem ein Angebotsschock auf den Markt kommt, wenn die kurzfristigen Inhaber die Kapitulation erreichen, was bestätigt, dass der Verkaufsdruck erschöpft ist.

Wenn der Markt die Angebotserschöpfung erreicht, ist es üblich, ein sehr geringes Volumen bei Drawdowns und ein niedriges Volumen zu sehen, wenn der Preis nach oben drückt. Bei Erschöpfung des Angebots bedarf es weniger Aufwand, um die Preise nach oben zu treiben. In Zukunft müssen wir Volumensteigerungen an kritischen Breakout-Punkten wie den 40.000 USD bis 43.000 USD und am 21-Wochen-MA sehen.

img5-min
Chart nach TradingView

Bisher sehen wir ein sehr starkes Volumen, da BTC über den kurzfristigen Widerstand bei 36,6.000 USD steigt, ein Niveau, das wir genau beobachtet haben. Der starke 4-Stunden-Schlusskurs über 36,6.000 US-Dollar verzeichnete ein Gesamtvolumen von beeindruckenden 4,72 Milliarden US-Dollar.

img6
Chart nach TradingView

Es bleibt abzuwarten, ob BTC die Gewinne diese Woche halten kann. Wenn BTC diese Woche höher durchzieht, sich weiterhin über dem 50-Tage-MA hält und auf den Höchstständen der Woche schließt, wird dies den wöchentlichen Hammer bestätigen und BTC auf weiteres Aufwärtspotenzial setzen set

Siehe auch  Parabolische Bitcoin-Rallye über 600.000 US-Dollar: Krypto-Analyst sagt, es ist näher als Sie denken

Bullische technische Daten, ein zunehmend bullisches Momentum, ein Anstieg des Volumens und positive On-Chain-Daten deuten auf einen weiteren Aufwärtstrend für BTC in den kommenden Wochen hin, da es den Anschein hat, als könnte der lang erwartete Angebotsschock eintreffen.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.