Bitcoin NewsDataKrypto News

Bullish Retest oder ein Rückgang auf 20.000 $ für BTC? (Bitcoin-Preisanalyse)

                                                            Der Preis von Bitcoin hat sich kürzlich nach oben bewegt, nachdem er sich vom Unterstützungsbereich von 20.000 $ erholt hatte.  Es scheint jedoch, als würde die Rallye zum Stillstand kommen, da der Preis von der Widerstandsmarke von 23.000 bis 24.000 $ zurückgewiesen wird.

Technische Analyse

Von Edris

Das Tageschart

Derzeit wirkt der gleitende 50-Tage-Durchschnitt als zusätzlicher Widerstand, der den Preis möglicherweise wieder nach unten in Richtung der 20.000-Dollar-Marke drückt. In diesem Fall wäre eine rückläufige Fortsetzung zu erwarten, da das Niveau von 20.000 $ eine viel schwächere Barriere wäre, nachdem der Preis mehrmals gehalten wurde. Ein rückläufiger Ausbruch von diesem Niveau würde wahrscheinlich einen weiteren schnellen Absturz verursachen und möglicherweise kurzfristig den 15.000-Dollar-Bereich erreichen.
TradingView
Andererseits würde ein Ausbruch über die 24.000 $- und die gleitenden 50-Tage-Durchschnittsniveaus das rückläufige Szenario scheitern lassen, und eine Rallye in Richtung der 30.000 $-Versorgungszone wäre zu erwarten. Die Preisbewegung deutet jedoch darauf hin, dass ersteres wahrscheinlicher ist.

Das 4-Stunden-Diagramm

2 TradingView
Im 4-Stunden-Zeitrahmen hat der Preis endlich das rückläufige Flaggenmuster durchbrochen, das sich im letzten Monat gebildet hat. Der Markt konnte jedoch nicht weiter steigen, da der Preis wieder in das Muster zurückfiel und einen vorgetäuschten zinsbullischen Ausbruch auslöste. Der RSI hat auch eine signifikante rückläufige Divergenz zwischen den letzten paar Hochs geschaffen, was auf eine Erschöpfung des Aufwärtstrends und auf eine mögliche rückläufige Umkehr hindeutet. Wenn der Preis unter das bärische Flaggenmuster fällt, wäre in den nächsten Wochen eine weitere rückläufige Bewegung und ein neues niedrigeres Tief zu erwarten.

Stimmungsanalyse

\Von Edris

Bitcoin Taker Kauf-/Verkaufsverhältnis

Der Preis von Bitcoin hat sich in den letzten Tagen nach einer relativ kurzen Konsolidierung auf dem Niveau von 20.000 $ zurück nach oben bewegt. Um einen Hinweis darauf zu bekommen, ob diese zinsbullische Bewegung eine anhaltende oder nur eine weitere Bullenfalle sein würde, wäre es ratsam, die Stimmung am Terminmarkt zu analysieren. Das Taker Buy/Sell Ratio ist eine der nützlichsten Metriken, um die Stimmung des Futures-Marktes zu bewerten. Diese Kennzahl signalisiert, ob die Käufer (Werte über 1) oder die Verkäufer (Werte unter 1) aggressiver sind und den Terminmarkt kontrollieren.

Siehe auch  Das monatliche Momentum des Bitcoin-Bärenmarktes erreicht das schlechteste seit Beginn der Aufzeichnungen

Es ist offensichtlich, dass die Käufer jetzt dominieren, aber dieser Indikator hat kürzlich sein hohes Band erreicht und zeigt eine Schwäche vor dem Rückgang. Wenn das Taker Buy/Sell Ratio in den nächsten Wochen sinkt und unter 1 fällt, wäre eine weitere rückläufige Fortsetzung zu erwarten, da die Erschöpfung der Käufer und die zunehmende Dominanz der Verkäufer demonstriert würden.

Es ist jedoch noch zu früh, um zu dem Schluss zu kommen, dass dieses Szenario eintreten würde, da die Metrik immer noch nach oben tendiert und es kein Umkehrsignal geben würde, bevor ein Rückgang beginnt. Daher sollte das Taker-Kauf-/Verkaufsverhältnis in den nächsten Tagen sorgfältig überwacht werden, um die kurzfristige Richtung des Marktes zu bestimmen.
3 CryptoQuant

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.