Der Schöpfer von Cardano (ADA), Charles Hoskinson, sagt, dass die USA ein neues System zur Regulierung von Krypto brauchen.
In einem neuen Interview auf Thinking Crypto sagt der CEO des Technologieunternehmens hinter der Blockchain-Plattform Cardano, Input Output Hong Kong (IOHK), dass aktuelle Regulierungsansätze mit Krypto-Assets nicht gut funktionieren.
„Die USA müssen zu einem funktionalen Regulierungssystem anstelle eines Definitionssystems übergehen. Wir haben die Welt verlassen, dass etwas eine Ware und etwas die Währung und etwas ein Wertpapier ist.
Es muss je nach Verwendungszweck reguliert werden. Sie brauchen ein anderes Regulierungssystem, und das passt in den USA nicht so gut, weil wir normalerweise eine Regulierungsbehörde für einen Anlagetyp schaffen: Die CFTC behandelt Rohstoffe, Derivate wie die Securities Exchange Commission Wertpapiere…
Wir müssen zu einem Regulierungssystem übergehen, das viel bessere Definitionen der Dinge hat. Wir haben keine wirklich gute Definition von Virtual Asset Service Providern in den Vereinigten Staaten. Wir haben nicht wirklich eine Definition dafür, was ein Utility-Token im Vergleich zu einem Security-Token ist. Wir brauchen ein besseres Funktionsmodell und wir brauchen ein besseres Asset-Definitionsmodell und sie müssen gemeinsam angewendet werden.“
Hoskinson sagt, dass auch ein neuer Durchsetzungsansatz erforderlich ist, da die private Finanzüberwachung für Krypto nicht funktioniert. Er erläutert die Schattenseiten des Suspicious Activity Reports (SAR), den traditionelle Finanzinstitute wie Banken derzeit einreichen, wenn sie potenzielle Fälle von illegalen Geldtransaktionen aufdecken.
„Das bedeutet, dass in 99% der Fälle weder der IRS etwas selbst entdeckt noch die SEC etwas entdeckt. Es wird ihnen tatsächlich von einem Finanzintermediär gemeldet.
Wenn Sie all diese Finanzintermediäre entfernen, haben Sie plötzlich das Problem, dass Sie alle Aufsichtsbehörden blind gemacht haben. Sie wissen tatsächlich nicht, was los ist. Sie können die Dinge nicht sehen.“
Hoskinson schlägt dann einen Ansatz vor, der für Krypto geeignet ist.
„Ich denke, die Lösung dafür sind nur offene Standards. Grundsätzlich können wir in die Transaktion, in die Abwicklung der Transaktion selbst, eine gewisse Einhaltung der Vorschriften einbauen. Das ist nicht unbedingt zwingend. Es kann optional sein, aber es ist etwas, das Sie tun können.“
ich
Preisaktion prüfen
.