Cardano NewsKrypto News

Cardano erweitert Smart Contracts mit Testnet-Upgrade

Die zentralen Thesen

  • Cardano hat erfolgreich eine Hard Fork durchgeführt und sein Testnetz von Alonzo Blue auf Alonzo White aufgerüstet.
  • Diese Phase des Netzwerks wird zwei bis vier Wochen dauern, bevor das Cardano-Testnetz in die nächste Phase übergeht.
  • Trotz der jüngsten Fortschritte bei Smart Contracts bleibt die Krypto-Community skeptisch gegenüber der Roadmap des Projekts.

Cardano hat die neueste Version seines Testnetzes Alonzo White implementiert und bringt Smart Contracts einem endgültigen Release einen Schritt näher.

Cardano testet Smart Contracts

Cardano kündigte heute eine erfolgreiche Hard Fork an, bei der es sein Testnetz auf Alonzo White aktualisiert hat. IOHK berichtete, dass das Upgrade am 15. Juli um 19:44 UTC live ging und nun Blöcke produziert.

Alonzo White ist ein Upgrade des vorherigen Testnetzes von Cardano, Alonzo Blue, das einer begrenzten Anzahl technischer Insider intelligente Verträge anbot. Mit diesem Upgrade ließ das Team etwa 500 Validatoren, Stake-Pool-Betreiber und Entwickler die Funktion testen.

Alonzo White wird zwei bis vier Wochen laufen, bevor das Testnetz in die nächste Phase übergeht. Das letzte Alonzo-Upgrade soll im September 2021 erfolgen.

Cardano zielt darauf ab, Smart Contracts im Mainnet zu starten, die es Entwicklern ermöglichen, Smart Contracts zu schreiben. Sobald Alonzo fertiggestellt ist, wird es möglich sein, dApps für Anwendungsfälle wie dezentrale Finanzen (DeFi), nicht fungible Token (NFTs) und mehr zu starten.

Siehe auch  ADA erholte sich 7% auf positive Inflationszahlen, hier ist der Schlüsselwiderstand (Cardano Preisanalyse)

Cardano beruhigt Benutzer bezüglich der Roadmap

Alonzo White kommt zu einer Zeit, in der Cardano dafür kritisiert wurde, dass er langsam neue Funktionen einführt. Letztes Jahr behauptete Cardano-Führer Charles Hoskinson, dass Cardano bis Juli 2021 Tausende von Apps haben werde. Heute gibt es nur noch ein paar Apps nach einigen Schätzungen.

Es ist noch nicht klar, wann Cardano Smart Contracts in einer brauchbaren Form auf den Markt bringen wird, und die Benutzer sind nicht optimistisch. In einem Vorhersagemarkt auf Polymarket wetten 68 % der Benutzer, dass Cardano bis zum 1. Oktober 2021 keine Smart Contracts im Mainnet liefern wird.

In einem YouTube-Video hat Hoskinson versucht, den Nutzern zu versichern, dass das Projekt hinsichtlich seiner Entwicklungs-Roadmap auf dem richtigen Weg ist. Hoskinson erklärte: „Die Geschwindigkeit ist genau dort, wo sie sein muss, der Fortschritt ist genau dort, wo er sein muss.“ Er fügte hinzu, dass für Cardano ein „enormes kommerzielles Interesse“ bestehe und mehrere Teams ihr Interesse bekundet hätten, darauf aufzubauen.

Hoskinson sagte gegenüber Crypto Briefing Anfang dieses Jahres außerdem, dass es für Cardano von entscheidender Bedeutung ist, sein Netzwerk methodisch zu testen, bevor Smart Contracts der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Trotz der langsamen Einführung von Smart Contracts hat Cardano in anderen Bereichen Fortschritte gemacht. Sein Mary-Mainnet-Upgrade führte im März native Assets ein. Inzwischen wurde das Native Token (ADA) von Cardano zum Multi-Asset-Angebot von Grayscale für Institutionen hinzugefügt.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.