AnalysenCardano NewsKrypto News

Cardano scheint bereit zu sein, auf 0,50 $ abzustürzen

Die zentralen Thesen

  • weiterhin abwärts tendiert, da es darum kämpft, ein signifikantes Unterstützungsniveau zu finden.
  • Cardano hat ein entscheidendes Unterstützungsniveau durchbrochen. Jedes Anzeichen von Schwäche könnte einen Ausverkauf auslösen.
  • ADA riskiert, in Richtung 0,50 $ zu fallen.

Cardano liegt mehr als 74 % unter seinem Allzeithoch von 3,16 $, das Anfang September 2021 verzeichnet wurde. Obwohl der Abwärtstrend von ADA signifikant genug war, deuten On-Chain- und technische Indizes auf weitere Verluste am Horizont hin.

Cardano sieht nach Verlusten aus

Cardano scheint ein kritisches Unterstützungsniveau verloren zu haben, was zu einer steilen Korrektur führte.

Der sogenannte „Killer“ hat in den letzten zwei Wochen mehr als 35 % seines Marktwerts verloren und ist von einem Hoch von 1,26 $ am 8. Februar auf ein neues Jahrestief von 0,81 $ zurückgegangen. Trotz der erheblichen Verluste könnte ADA vor einem weiteren Abschwung stehen.

Das In/Out of the Money Around Price (IOMAP)-Modell von IntoTheBlock zeigt, dass Cardano eine wichtige Nachfragebarriere durchbrochen hat. Fast 63.700 Adressen haben zuvor über 1,4 Milliarden ADA zu einem Durchschnittspreis von 0,96 $ gekauft. Jetzt, da die Preise unter diese Unterstützungszone gefallen sind, könnten Anzeichen von Schwäche die Marktteilnehmer dazu veranlassen, ihre Bestände zu verkaufen, um zu vermeiden, dass ihre Investitionen weiter in die roten Zahlen geraten.

Da der IOMAP anzeigt, dass Cardano keine signifikante Unterstützungsbarriere darunter hat, könnte ein weiterer Anstieg des Abwärtsdrucks einen dramatischen Abschwung verursachen.

Cardano IOMAP-Indikationen.Cardano IOMAP-Indikationen.

Quelle: IntoTheBlock

Aus technischer Sicht herrscht die Baisse-These vor, da die siebtgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung den gleitenden 100-Wochen-Durchschnitt als Unterstützung verloren hat. Obwohl die aktuelle Wochenkerze noch nicht unter diesem Trendfolgeindikator schließen muss, projiziert sie bereits einen sehr pessimistischen Ausblick. Der gleitende 200-Wochen-Durchschnitt stellt das nächste Unterstützungsniveau bei 0,50 $ dar.ADA/USD-Wochenchart.

Quelle: TradingView

Angesichts der fehlenden Unterstützung ist es unbedingt erforderlich, dem Ende der wöchentlichen Handelssitzung besondere Aufmerksamkeit zu schenken, um zu bestätigen, ob der gleitende 100-Wochen-Durchschnitt überschritten wurde. Sollten sich die Preise wieder über diesen Interessenbereich bewegen, könnte Cardano möglicherweise einen Absturz auf 0,50 $ vermeiden. Stattdessen könnte es den nötigen Gewinn in Richtung des gleitenden 50-Wochen-Durchschnitts bei 1,60 $ erzielen.

Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder genau sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market Makern bereitgestellt, und daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.Fusionsmedien oder Personen, die mit Fusion Media zu tun haben, übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen, einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale, ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da dies eine der riskantesten Anlageformen überhaupt ist.

Siehe auch  Der Pro-XRP-Anwalt John Deaton sagt, er sei bereit, darauf zu wetten Ripple Wird die Berufung der SEC gewinnen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.