Krypto News

Caroline Ellison’s brisante Zeugenaussage: Ehemalige Alameda-CEO beschuldigt SBF der Betrugsmachenschaften bei FTX.

Die explosive Aussage von Caroline Ellison gegen Sam Bankman-Fried und FTX

In einer überraschenden Zeugenaussage beschuldigt Caroline Ellison, ehemalige CEO von Alameda Research, Sam Bankman-Fried, sie und andere dazu angeleitet zu haben, unter seiner Leitung bei FTX und Alameda Betrug zu begehen. Vor Gericht trug Ellison ein rotes Kleid und erklärte: “Alameda hat mehrere Milliarden Dollar von FTX-Kunden genommen und für Investitionen verwendet.”

Ellison deckt angebliche FTX-Kapitalentnahme und politische Zuwendungen auf

Laut Angaben von Matthew Russell Lee von Inner City Press, der den Prozess live aus dem Gerichtssaal übertrug, erläuterte Caroline Ellison, wie sie und ihre Kollegen Milliarden an Kundengeldern von FTX unrechtmäßig verwendet haben, um Kredite zurückzuzahlen und spekulative Investitionen für Alameda Research zu tätigen.

Lee berichtete, dass Ellison behauptete, dass sie unter Anweisung von Sam Bankman-Fried am Betrug beteiligt war und dass er “die Systeme eingerichtet und uns gesagt hat, das Geld zu nehmen” habe. Die ehemalige CEO von Alameda schätzte, dass zwischen 10 und 20 Milliarden US-Dollar Kundengelder von FTX auf Alameda-Konten eingezahlt und für die Zwecke des Krypto-Hedgefonds verwendet wurden. Staatsanwältin Danielle Sassoon fragte Ellison direkt, wie Alameda auch seine Kreditgeber betrogen habe.

Ellison antwortete: “Ich habe Bilanzen verschickt, die Alameda weniger risikoreich erscheinen ließen, als es tatsächlich war.”

Als sie von den Anklägern gefragt wurde, ob sie besorgt darüber war, dass Alameda Gelder von FTX-Kunden abzweigt, gab Ellison zu, dass sie glaubte, die Kunden seien unwissend und Bankman-Fried habe ihr gesagt, “sich keine Sorgen zu machen” und dass die Prüfer nicht genauer hinschauen würden. Sie beschrieb auch, wie sie den Preis des FTX-eigenen Tokens FTT stabilisierte, indem sie ihn kaufte, als der Preis unter $1 fiel, angeblich auf Anraten von Bankman-Fried. Sie erklärte die Details des mysteriösen Bankkontos von Alameda mit dem Namen “fiat@.”

Siehe auch  Dezentraler Liquidity Underwriter KUU kooperiert mit BENQI, um DeFi auf Avalanche zu skalieren

Ellisons Aussage belastet Sam Bankman-Fried direkt in dem angeblichen Betrugsschema. Ihre Aussagen unterstützen die Anklage der Bundesstaatsanwaltschaft, dass der Gründer von FTX Milliarden an Kundengeldern zweckentfremdet hat, um Verluste bei Alameda Research zu decken. Ellisons Bericht betonte auch die verschwimmenden Grenzen zwischen den beiden Unternehmen unter der Führung von Bankman-Fried. Sie erwähnte auch alle politischen Spenden, die FTX-Manager an US-amerikanische Beamte gemacht haben. Sie sagte: “Sam hat 10 Millionen Dollar an Biden gespendet, er dachte, es würde ihm Zugang verschaffen.”

Ellison streifte auch ihre gelegentliche romantische Beziehung zum Ex-FTX-Chef im Laufe der Jahre. Das Augenmerk liegt jedoch weiterhin auf ihrer Aussage, die morgen fortgesetzt wird, während die Ankläger damit rechnen, im Verlauf der Woche noch weitere Zeugen zu laden. Ihre Aussage ist bisher die belastendste gegen Sam Bankman-Fried.

Nutzen Sie die Kommentarspalte unten, um Ihre Gedanken und Meinungen zu Ellison’s Aussage gegen Bankman-Fried zu teilen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.