Krypto News

Celsius entlässt 150 Mitarbeiter, während sich der Krypto-Winter vertieft (Bericht)


Laut einem aktuellen Bericht hat Celsius Network etwa ein Viertel seiner Mitarbeiter entlassen. Dies geschieht nur wenige Tage, nachdem das Unternehmen eine Erklärung abgegeben hat, in der es erneut versichert, dass es rund um die Uhr daran arbeitet, Abhebungen wieder aufzunehmen und seine Liquiditätsprobleme zu beheben.

  • Unter Berufung auf eine Notiz, die sie am Wochenende erhalten hatte, berichtete das israelische Medienunternehmen Calcalist, dass der Krypto-Kreditgeber inmitten seiner anhaltenden Kämpfe rund 150 seiner Mitarbeiter entlassen habe.
  • Die Linkedin-Seite des Unternehmens gibt derzeit an, dass es 651 Mitarbeiter hat, was bedeutet, dass die entlassenen Mitarbeiter etwa ein Viertel ausmachen.
  • Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Celsius eine Erklärung, aus der hervorgeht, dass sie „konzentriert sind und so schnell wie möglich daran arbeiten, die Liquidität und den Betrieb zu stabilisieren“.
  • Wie bei früheren Nachrichten gab das Unternehmen keine konkreten Schritte bekannt, die es zur Lösung seiner Probleme unternommen hatte. Der Blogbeitrag lautet:

„Wir unternehmen weiterhin wichtige Schritte, um Vermögenswerte zu bewahren und zu schützen und Optionen zu prüfen, die uns zur Verfügung stehen. Zu den Optionen gehören unter anderem die Verfolgung strategischer Transaktionen sowie die Restrukturierung unserer Verbindlichkeiten.“

  • Einmal mehr bat Celsius seine Community um mehr Zeit, da diese „umfassenden Erkundungen komplex sind und Zeit brauchen“.
  • Celsius hat neben allen anderen Netzwerkdiensten Mitte Juni die Auszahlungen gestoppt und muss sie noch neu starten.
  • Seitdem hat das Unternehmen Umstrukturierungsanwälte engagiert, AMAs und Twitter Spaces pausiert, und es tauchten Berichte auf, dass der CEO – Alex Mashinsky – versuchte, aus den USA zu fliehen, aber von lokalen Behörden gestoppt wurde. Doch das Team bestritt diese Gerüchte.
  • Während sich bestehende Investoren Berichten zufolge weigerten, das Unternehmen zu retten, versucht Goldman Sachs angeblich, 2 Milliarden US-Dollar aufzubringen, um die Krypto-Vermögenswerte von Celsius mit einem Rabatt zu kaufen. Nexo bot auch an, sie zu kaufen.
  • Gleichzeitig geht der Kryptowährungswinter weiter, da mehrere Unternehmen Mitarbeiter entlassen und der Hedgefonds 3AC Insolvenz anmeldet.
Siehe auch  Krypto-Unternehmen Babel Finance sammelt 80 Millionen US-Dollar ein, Bewertung erreicht 2 Milliarden US-Dollar (Bericht)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.