DaiKrypto NewsMakerStrong

Celsius zahlt DAI im Wert von 120 Millionen US-Dollar innerhalb von 24 Stunden an Maker zurück

Wichtige Erkenntnisse:

  • Celsius hat seit Anfang dieses Monats DAI im Wert von etwa 150 Millionen US-Dollar zurückgezahlt.
  • Das Netzwerk konzentriert sich vorerst auf die Stabilisierung der Liquidität und des Betriebs.
  • CEL in den Charts hat andere Token übertroffen und ist in den letzten drei Tagen um 68,51 % gestiegen.

Der Kryptomarkt hat schon seit einiger Zeit eine Erholung im Auge, und während einige Token auf dem Weg sind, dies zu erreichen, müssen andere diesen Schwung noch in Gang setzen.

Überraschenderweise ist einer von ihnen CEL von Celsius Network, das es trotz eines Dilemmas schafft, Renditen zu erzielen.

Celsius zahlt sich aus

Einer der größten Höhepunkte dieser Woche war Celsius, das den Monat Juli mit der Rückzahlung von DAI im Wert von fast 150 Millionen US-Dollar an Maker ankurbelte, dem Netzwerk hinter dem DAI-Stablecoin, von dem es fast 258 Millionen US-Dollar geliehen hatte.

Etwa 120 Millionen US-Dollar dieser Rückzahlung wurden in den letzten 24 Stunden gezahlt, als Celsius DAI in 3 Chargen von 64 Millionen DAI, 50 Millionen DAI und 6,2 Millionen DAI zurücksandte.

Das Kreditprotokoll schuldet Maker jedoch immer noch DAI im Wert von etwa 82 Millionen US-Dollar an ausstehenden Schulden. Vor kurzem begann die DeFi-Anwendung mit Verlusten konfrontiert zu werden, als die breiteren Marktbedingungen begannen, rückläufig zu werden.

Als sich die Situation verschlechterte, nahmen die Verluste des Protokolls zu, und infolgedessen sieht es sich, obwohl es einen Wert von 1,8 Milliarden US-Dollar in Dapp investiert hat, mit Verlusten in Höhe von fast 654 Millionen US-Dollar konfrontiert.

Das Unternehmen, das am Rande des Bankrotts steht, schafft es immer noch, Belohnungen an seine Benutzer auszuzahlen. Dies geschah, nachdem das Protokoll im vergangenen Monat die Auszahlungen ausgesetzt hatte, um eine Verschlechterung aufgrund sich verschlechternder Marktbedingungen zu verhindern.

Siehe auch  Jamie Dimon behauptet, Bitcoin habe keinen Wert, während sich JPMorgan mit Blackrock für einen Spot Bitcoin ETF zusammenschließt.

Laut der jüngsten Erklärung des Celsius-Teams untersucht das Netzwerk Möglichkeiten, die Vermögenswerte auf seiner Plattform zu schützen und zu erhalten. Ergänzend dazu lautete die Aussage:

„…Zu den Optionen gehören unter anderem die Verfolgung strategischer Transaktionen sowie eine Umstrukturierung unserer Verbindlichkeiten. Diese erschöpfenden Erkundungen sind komplex und brauchen Zeit, aber wir möchten, dass die Community weiß, dass unsere Teams mit Experten aus vielen verschiedenen Disziplinen zusammenarbeiten.“

Celsius heizt sich in den Charts auf

Während das Netzwerk in der Klemme steckt, ist es sein natives Token, CEL, nicht und hat es geschafft, die Aufwärtsbewegung des Marktes in eine Rallye für sich selbst zu kanalisieren. In den letzten drei Tagen ist der Altcoin um 68,51 % in die Höhe geschossen und wird über 1 $ gehandelt.

Dies war hilfreich, um die 323,66 %-Rallye aufrechtzuerhalten, die es in der zweiten Junihälfte erlebte, die durch den 47,75 %-Rückschlag in derselben Woche erheblich beeinträchtigt wurde.

Wo es von hier aus weitergehen kann: Während der Parabolic SAR sicherlich einen Abwärtstrend anzeigt, stellt der Relative Strength Index (RSI) eine anhaltende Hausse fest. Somit könnte CEL am Ende konsolidiert werden, sofern das Netzwerk nicht zusammenbricht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.