Bitcoin NewsChainlink NewsKrypto NewsLink

Chainlink Wird CCIP angesichts der starken Ablehnung von Gewinnmitnahmen die Nachfrage ankurbeln?

Der Token Chainlink steht derzeit vor einem Tauziehen zwischen Aufwärtsdynamik und einem starken Aufwärtswiderstand seitens gewinnmitnehmender Händler, wie ein Analyst zu X feststellt. Um den Aufwärtstrend fortzusetzen, müssen die Bullen ihre Long-Positionen ausbauen und das bestehende Überangebot beseitigen. Dies würde den Weg für weitere Gewinne über das unmittelbare Liquidationsniveau ebnen.

Seit dem Tiefpunkt im September 2023 haben die Bullen bei LINK die Oberhand. Der Token hat sich seitdem verdoppelt und sogar die runde Zahl von 20 US-Dollar überschritten. Trotz der allgemeinen Marktabkühlung nach dem jüngsten Bitcoin-Absturz kehren die Käufer zum Trend zurück. Allerdings liegt LINK innerhalb einer breiteren Spanne mit deutlichen Obergrenzen bei etwa 17,9 $ und 21,7 $. Die Verlangsamung des Aufwärtstrends könnte darauf hindeuten, dass Händler ihre Positionen aufgeben und damit das Wachstum verlangsamen.

On-Chain-Daten bestätigen diese Verlangsamung, da Anleger von der jüngsten Expansion profitiert haben. Um den Aufwärtstrend fortzusetzen, muss das Überangebot beseitigt werden, damit die Bullen genügend Dynamik aufbauen können, um das Wachstum voranzutreiben und neue Höchststände von über 21,8 $ im Jahr 2024 zu erreichen.

Trotz des kurzfristigen Gegenwinds setzen die Chainlink-Bullen auf die Einführung des Chainlink Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) als Nachfragekatalysator. Die Lösung ermöglicht eine sichere Kommunikation zwischen Smart Contracts verknüpfter Blockchains und externen Datenquellen. Aktuelle Daten zeigen einen Anstieg der CCIP-Einnahmen, was auf eine zunehmende Akzeptanz der Plattform hindeutet.

Die Leistung von LINK in den kommenden Monaten wird auch davon abhängen, wie schnell der Token die März-Höchststände durchbrechen kann und neue Höchststände für 2024 verzeichnet. Ein wiederauflebender Bitcoin könnte mehr Kapital anziehen und auch Altcoins wie LINK in die Höhe treiben.

Siehe auch  Chainlink Ausbruch: LINK steht vor einer 38-prozentigen Erholung, wenn es diesen wichtigen Widerstand überwindet

Es ist wichtig zu betonen, dass dieser Artikel nur zu Bildungszwecken dient und nicht die Meinung von NewsBTC widerspiegelt, ob Investitionen getätigt werden sollten. Investitionen bergen Risiken, und es wird empfohlen, eigene Recherchen anzustellen, bevor Anlageentscheidungen getroffen werden. Die Nutzung von Informationen auf dieser Website erfolgt auf eigenes Risiko.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.