Das öffentlich gehandelte Bitcoin-Mining-Unternehmen Cleanspark hat Pläne zur Erweiterung seines operativen Fußabdrucks in Mississippi bekannt gegeben, indem es drei vollständig betriebsbereite Bitcoin-Mining-Standorte in der Region erworben hat. Neben diesen Standorten in Mississippi hat das Unternehmen auch einen Standort in Dalton, Georgia, gesichert, der sich derzeit im Bau befindet.
Nasdaq-gelisteter Bitcoin-Miner Cleanspark erweitert seinen Fußabdruck
Am Dienstag enthüllte Cleanspark (Nasdaq: CLSK) seine Expansionsstrategie in Mississippi und gab bekannt, dass es einen Kaufvertrag für drei voll ausgestattete Bitcoin-Mining-Anlagen abgeschlossen hat und hierfür 19,8 Millionen US-Dollar in bar ausgegeben hat. Cleanspark teilte mit, dass diese Rechenzentren in Mississippi voraussichtlich etwa 2,4 Exahash pro Sekunde (EH/s) zu den gesamten Mining-Fähigkeiten des Unternehmens beitragen werden.
Ausblick auf die Zukunft
Darüber hinaus hat das Unternehmen eine zusätzliche Anlage in Dalton, Georgia, erworben, die derzeit in Entwicklung ist. Dieser Standort soll nach Aktivierung weitere 0,8 EH/s zu den Betrieb von Cleanspark beitragen.
Gemeinsam mit der Erweiterung seines bestehenden Mining-Campus in Dalton erwartet das Unternehmen, dass es eine kombinierte Kapazität von 2,4 EH/s in Dalton erreichen wird, sobald diese Anlagen voll einsatzbereit sind. Cleanspark rechnet damit, dass es mit der bevorstehenden Aktivierung seines Standorts in Sandersville, zusammen mit den jüngsten Erweiterungen und neuen Akquisitionen, bis zur ersten Jahreshälfte 2024 eine Überschreitung von 20 EH/s erreichen wird.
Zach Bradford, CEO von Cleanspark, äußerte sich begeistert über die Expansion nach Mississippi und die letzte Übernahme in Dalton und merkte an: “Ich freue mich, unsere Expansion in das nahe gelegene Mississippi und unsere neueste Übernahme in Dalton bekannt zu geben, die nicht nur unsere Verbindungen in dieser lebendigen Gemeinschaft stärken, sondern auch unsere Betriebseffizienz verbessern, während wir uns auf die Halbierung vorbereiten.”
Bradford hob auch das operative Wachstum in Dalton hervor und sagte: “Angesichts unseres bestehenden Fußabdrucks in Dalton erwarten wir, mit nur minimalen Erhöhungen unserer Betriebskosten, unsere Hashrate dort nahezu zu verdreifachen.”
Erfolgreiche Expansion trotz des Rückgangs des Aktienwerts
Die strategische Expansion von Cleanspark folgt auf eine Vereinbarung mit Bitmain zum Kauf von 160.000 S21 Antminer Bitcoin-Minern, was das Unternehmen in eine wettbewerbsfähige Position gegenüber einer Vielzahl anderer Bergbauunternehmen bringt, die ebenfalls Zehntausende von Bitcoin-Minern von Bitmain, Microbt und Canaan sichern. Nach dieser Ankündigung verzeichneten die CLSK-Aktien einen Anstieg um 7,67% in den letzten 24 Stunden, während in den letzten fünf Tagen ein Anstieg um 2,33% zu verzeichnen war. Trotz dieser Gewinne verzeichneten die CLSK-Aktien einen Rückgang um 21,4% in den letzten 30 Tagen.
Was denken Sie über die Expansion von Cleanspark? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.