Die neuen Miner werden zur laufenden Expansion von CleanSpark beitragen, während der Bitcoin-Markt hochfährt.
CleanSpark Inc. hat 20.000 brandneue Antminer S19j Pro+-Einheiten, die neueste Generation der Bitcoin-Mining-Maschinen von Bitmain, für 43,6 Millionen US-Dollar gekauft. Nach den Coupons wird das Unternehmen laut der an das Bitcoin Magazine gesendeten Pressemitteilung 32,3 Millionen US-Dollar zahlen.
Es wird erwartet, dass dieser Kauf die Bitcoin-Produktionskapazität des Unternehmens um 37 % erweitert und nach der Installation 2,44 Exahashes pro Sekunde (EH/s) hinzufügt. CleanSpark plant, die Flotte neuer Maschinen an seinen hundertprozentigen Bitcoin-Mining-Standorten in den USA einzusetzen, wobei 15.000 davon für seine Anlage in Washington, Georgia, geplant sind. Je nach Entwicklungsstand der Seite und dem Tempo der Auftragserfüllung durch den Hersteller kann es zu Änderungen dieser Zuordnung kommen, heißt es in der Freigabe.
Zach Bradford, CEO von CleanSpark, sagte: „Der Bau und Besitz unserer Mining-Campusse an mehreren Standorten bietet uns ein Maß an Agilität und Zuverlässigkeit, das auf andere Weise nicht erreicht werden kann. Wenn Maschinen an uns geliefert werden, haben wir Rackspace, der auf sie wartet unserer Standorte. Dies ist der Vorteil des proprietären Bergbaus oder des ‚Prop-Mining‘-Modells. Wir üben eine enorme Kontrolle über unsere Infrastruktur aus und damit über unsere Fähigkeit, unsere Ressourcen hocheffizient zuzuweisen.“
Die Kapitalverwaltungsstrategie von CleanSpark umfasst den Verkauf eines Großteils seiner abgebauten Bitcoins, um in das Wachstum zu reinvestieren, was sich in Form dieser Erweiterungen manifestiert. Der Pro+ ist energieeffizienter und 22 % produktiver als das beliebte Antminer S19j Pro-Modell und wird in Chargen versendet, wobei die Lieferungen bereits im nächsten Monat beginnen. Alle Chargen werden voraussichtlich bis Ende Mai 2023 an die Bergbaustandorte des Unternehmens geliefert.