Das öffentliche Bergbauunternehmen hat 45.000 Antminer S19 XP-Miner gekauft, um sein Ziel zu erreichen, bis Ende des Jahres 16 EH/s zu erreichen.
CleanSpark Inc., ein börsennotiertes Bitcoin-Mining-Unternehmen, hat den Kauf von 45.000 brandneuen Einheiten der Antminer S19 XP-Bitcoin-Mining-Maschinen zu einem Preis von 144,9 Millionen US-Dollar angekündigt. Das Unternehmen erwartet, dass alle Einheiten bis Ende September vom Hersteller geliefert werden, mit einer Steigerung der Rechenleistung um 95 % nach der Bereitstellung, so eine Pressemitteilung an das Bitcoin Magazine.
CleanSpark hat in diesem Jahr etwa 15,9 EH/s an Maschinen vorrätig oder zur Lieferung unter Vertrag und nähert sich damit seiner Jahresendprognose von 16 EH/s. Das Unternehmen wird alle erworbenen Einheiten in seiner Bitcoin-Mining-Anlage in Sandersville, Georgia, einsetzen, die derzeit einer geplanten Erweiterung um 150 MW unterzogen wird. Die Maschinen werden in mehreren Chargen bereitgestellt, sobald sie am Standort eintreffen und neue Regalflächen verfügbar werden, wobei alle Maschinen voraussichtlich vor Jahresende voll einsatzbereit sein werden.
Zach Bradford, CEO von CleanSpark, erklärte: „Da die Halbierung von Bitcoin näher rückt, werden unser Fokus auf betriebliche Effizienz, unser technisches Know-how und unsere Treasury-Management-Strategie eine entscheidende Rolle bei der Festigung der Position von CleanSpark unter den führenden Bitcoin-Bergbauunternehmen in Amerika spielen .“ Gary Vecchiarelli, CFO von CleanSpark, fügte hinzu: „Die Sicherung von XPs zu diesen Preisen bedeutet, dass wir eine Variable weniger in unserer Investitionsgleichung haben, und bringt uns auf einen guten Weg, unsere Jahresendprognose von 16 EH/s zu erreichen.“
Laut der Pressemitteilung baut CleanSpark Bitcoin überwiegend mit kohlenstoffarmen Energiequellen ab, die über 90 % seines Energiemixes ausmachen, und das Unternehmen verfolgt, was es als „ausgewogene Kapitalverwaltungsstrategie“ bezeichnet, indem es einen Teil seiner abgebauten Bitcoins verkauft in Wachstum zu reinvestieren.
Dieser jüngste Miner-Kauf kommt zu einem im Februar angekündigten Kauf von 20.000 Maschinen hinzu, wobei diese Maschinen vollständig bezahlt sind und gerade an das Werk des Unternehmens in Washington geliefert werden. Laut Pressemitteilung sollen sie noch in diesem Quartal mit Energie versorgt werden, wodurch die operative Hashrate von CleanSpark um weitere 2,44 EH/s an Maschinen erhöht wird.