Krypto News

Clout.Art stellt das gestohlene Instagram-Handle des Künstlers @metaverse mit einem speziellen NFT wieder her

20. Dezember 2021 – London, Großbritannien

Letzte Woche brach die Geschichte von Thea-Mai Baumann, einer australischen Künstlerin und Exekutive des Australian Arts Council, die fast ein Jahrzehnt unter dem Pseudonym „metaverse“ arbeitete und den Account @metaverse auf Instagram besaß.

Am 2. November 2021, mit weniger als 1.000 Followern unter ihrem Namen, und eine Woche nachdem Facebook angekündigt hatte, seinen Namen in Meta zu ändern, ließ Thea ihren Instagram-Account sperren. Als sie versuchte, sich anzumelden, wurde sie mit einer schockierenden Nachricht begrüßt, die lautete:

„Ihr Konto wurde deaktiviert, weil Sie vorgeben, jemand anderes zu sein.“

Sie hat versucht, ihre offensichtliche “gefälschte” Identität auf Instagram zu überprüfen aber vergeblich. Zu dieser Zeit hatte sie nichts zu beweisen, dass sie wirklich die ursprüngliche Metaverse-Künstlerin war, abgesehen von einer NFT, die sie zufällig ein paar Tage zuvor geprägt hatte.

NFT aus ihrem ersten Instagram-Post

Am 30. Oktober 2021 testete Thea eine neue Plattform und einen neuen Marktplatz im NFT-Bereich, der in der Lage ist, Social-Media-Beiträge so in NFTs zu prägen, dass alle Daten und Werte durch einen speziellen Prägeprozess vom Web 2.0 ins Web 3.0 übertragen werden. Das Prägen eines Bildes aus einem Beitrag ist einfach, unterscheidet sich jedoch stark davon, den Wert eines bestimmten Inhalts zu erfassen und die Provenienzdaten und Bewertungsschätzungen in einem strukturierten Modell zu speichern.

Ohne ihr Wissen zu diesem Zeitpunkt hat Clout.art genau dies mit ihrem Account und ihrem Instagram-Post getan. Durch die Validierung ihres Instagram-Profils hat Clout.art ein verifiziertes Social-to-Wallet-Identitätspaar erstellt Das bedeutet, dass ihr @metaverse-Handle jetzt über ihre öffentliche Wallet-Adresse in der Kette vorhanden wäre.

Siehe auch  Bitcoin und NFTs: Was ist der Unterschied?

Sie hat ihren allerersten Instagram-Post aus dem Jahr 2012 als NFT geprägt und ihn “Metaverse Flamingo” genannt. Der Prozess wird in weniger als einer Minute mit einer offenen und transparenten Transaktionsaufzeichnung on-chain durchgeführt. Sie wurde die Besitzerin des NFT, das ihren ersten Post auf Instagram darstellte. Darüber hinaus hat sie sogar den Originalbeitrag archiviert, um nur die Web 3.0-Version am Leben zu erhalten.

Der Flamingo erwies sich manchmal als wertvolles Gut, als sie versuchte, den Griff durch ihr Rechtsteam wiederherzustellen. Als On-Chain-Beweis bedeutete dies, dass niemand ihr Eigentum an dem Konto bestreiten konnte. Es war das zentrale Beweisstück in ihrem Kampf, ihre Identität zurückzugewinnen.

Baumann sagte,

„Wir leben in einem System, in dem unsere Daten oder Identität scheinbar aus dem Nichts gesperrt und gelöscht werden können. Wenn Sie Künstler sind und Ihre Haupteinnahmequelle von Ihrer Online-Präsenz abhängt, können Sie es sich nicht leisten, sie umsonst zu verlieren. Sie brauchen eine Möglichkeit, Ihre Eigentumsrechte zu bestätigen.“

Nach dem Artikel in der New York Times wurde Theas @metaverse-Konto wiederhergestellt und ohne weitere Erklärung von Meta an sie zurückgegeben.

Metaverse Flamingo NFT-Auktion

Das ursprüngliche allererste @metaverse Instagram Post-NFT wird am 21. Dezember 2021 ab 10 Uhr UTC auf Clout.art versteigert. Der Erlös der Auktion geht an Theas Punk Fund, um Künstler durch Aufklärung über NFTs und ihre Monetarisierungsmöglichkeiten zu finanzieren und zu befreien.

Verpassen Sie nicht die Live-AMA mit Thea am 20. Dezember 2021 um 10 Uhr UTC auf Twitter Spaces. Treten Sie dem Discord von Clout.art bei, um mitzumachen.

Kontakt

Jure Z, Gründer von Clout.art

Siehe auch  Virginia Pension Fund investiert 70 Millionen Dollar in Krypto-Kredite

Der Beitrag Clout.Art Restores Artist’s Stolen Instagram Handle @metaverse Using a Special NFT erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.