Einer der größten Derivatemarktplätze, die Chicago Mercantile Exchange (CME), hat angekündigt, am 12. September Optionen auf Ethereum-Futures einzuführen, vorbehaltlich der behördlichen Prüfung.
- Die Veröffentlichung des neuen Produkts erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem die CME Group bereits 1,8 Millionen gehandelte Ethereum-Futures-Kontrakte verzeichnete.
- Mit dem mit Spannung erwarteten Ethereum Fusion näher rückt, sagte Tim McCourt – Global Head of Equity and FX Products beim Unternehmen – dass er eine Nachfrage von Marktteilnehmern beobachtet, um das Ethereum-Preisrisiko zu managen. In einer Erklärung, fügte die Exekutive hinzu,
“Die Einführung dieser neuen Optionskontrakte baut auf dem signifikanten Wachstum und der hohen Liquidität auf, die wir bei unseren bestehenden Ethereum-Futures gesehen haben, die bis heute mehr als 1,8 Millionen Kontrakte gehandelt haben.”
- Ein erheblicher Teil der Ethereum-Optionen wird über OTC-Schalter gehandelt.
- Es wird erwartet, dass die neuen Ethereum-Optionen der CME den Kunden eine größere Flexibilität und zusätzliche “Präzision” bieten, um das ETH-Engagement der Anleger im Vorfeld von marktbewegenden Ereignissen zu verwalten.
- Der Derivate-Marktplatz bietet bereits Bitcoin-Optionen an. Er führte 2017 BTC-Futures und vier Jahre später ETH-Futures ein.
- Außerdem startete er anzubieten. Bitcoin in Mikrogröße und Ethereum Optionen zu Beginn dieses Jahres unter Berufung auf die wachsende Nachfrage der Anleger nach solchen Produkten.
- Sam Newman, Head of Brokering Digital Assets bei TP ICAP, unterstützt die CME Group bei der Einführung ihres Ethereum-Optionskontrakts in voller Größe,
“Diese größere Ethereum-Option wurde von den Kunden von TP ICAP zusammen mit der bereits beliebten Micro-Ethereum-Option mit Spannung erwartet. Mit der bevorstehenden Ethereum Protokollfusion erwarten wir, dass dieser neue Kontrakt sowohl bei unseren traditionellen Kunden als auch bei Krypto-Kunden auf großes Interesse stoßen wird.”