CoinFontKrypto NewsVoyager

Coin Bureau Host warnt davor, dass Krypto-Märkte während „beispielloser“ wirtschaftlicher Turbulenzen weiter abstürzen könnten

Ein weithin beachteter Krypto-Guru analysiert die möglichen Auswirkungen der jüngsten US-Inflationsdaten für Juni.
In einem neuen Video teilt der pseudonyme Coin Bureau-Moderator Guy seinen 71.400 Abonnenten mit, dass die Inflationszahlen des letzten Monats die Märkte schockieren.

“Wow. 9,1 %. Das war die US-Inflationszahl, die wir gestern für Juni erhalten haben, und man kann mit Sicherheit sagen, dass sie den Markt überrascht hat.

Die Zahl für Mai lag bei 8,6 % und die Erwartung für die gestrige Ankündigung bei 8,8 %. Nicht viele Leute sagten 9 %, aber die Zahlen steigen einfach weiter.“

Guy erklärt, dass die neuen Daten bedeuten, dass die US-Inflation auf einem Vier-Jahrzehnt-Hoch liegt.

Nachdem er angedeutet hat, dass diese hohen Inflationszahlen möglicherweise nicht einmal das volle Ausmaß der Turbulenzen offenbaren, taucht Guy in die unmittelbaren Auswirkungen der Nachrichten ein.

„Nach der sofortigen Veröffentlichung dieser Zahlen brachen die Märkte ein. Das liegt daran, dass sie wissen, was hinter der Kurve liegt – aggressivere Zinserhöhungen.

Vor der Veröffentlichung der gestrigen Inflationszahlen haben die Märkte eine Erhöhung um 50 bis 75 Basispunkte eingepreist, wenn sich die Fed später in diesem Monat trifft – diese Zahl ist nun ebenfalls gestiegen.

Das Watch-Tool der Fed, das Zins-Futures verwendet, hat eine Wahrscheinlichkeit von 75 % für eine Erhöhung um 100 Basispunkte bei der nächsten Fed-Sitzung.

Ein ganzes Prozent. Es mag für manche nicht nach viel klingen, aber glauben Sie mir, es ist …

[A 100 basis point hike] sieht immer wahrscheinlicher aus.“

Der pseudonyme Kryptoanalyst erklärt, dass die Fed bei weitem nicht die einzige Organisation ist, die international einen solchen Schritt macht – Kanada kündigte gestern eine Zinserhöhung um 100 Basispunkte an und die Bank of England kündigte kürzlich eine Erhöhung um 25 Basispunkte an.

Siehe auch  Vinny Lingham: Wie der Südafrikaner die digitale Identität neu definiert

Basispunkte sind finanzielle Terme, die sich auf Zinsänderungen beziehen – ein Basispunkt entspricht 1/100 Prozent. Volle hundert Basispunkte würden die Zinssätze um ein Prozent verändern.

Guy diskutiert dann die möglichen Auswirkungen der Daten auf die Kryptomärkte.

„Wenn es um die Auswirkungen auf die Märkte geht, scheint es, als hätten sich die Kryptomärkte von dem anfänglichen Dump erholt. Es scheint auch, dass der Markt diese Zahl von 100 Basispunkten zumindest in den Zins-Futures eingepreist hat.

Wenn wir tatsächlich einen Anstieg um 100 Basispunkte sehen, könnte dies meiner Meinung nach immer noch zu einem Zusammenbruch des Marktes führen. Das liegt daran, dass es immer noch ein ziemlich beispielloser Schritt ist und die volle Schwere des wirtschaftlichen Mahlstroms signalisiert, in dem wir uns befinden.

Vielleicht stellt sich heraus, dass das Wachstumsbild jedoch alles andere als rosig ist und die Fed daraufhin beschließt, die Märkte zu schonen. Wenn es weniger als erwartet ist, könnte sich dies zumindest vorübergehend als Segen für die Märkte erweisen.

Aber kurz- bis mittelfristig sehe ich noch so viel Gegenwind … Die Kryptomärkte selbst haben auch einzigartige Herausforderungen, die uns nach unten ziehen. Zum Beispiel ist Celsius neben der gestrigen Insolvenz von Voyager endlich auch in Kapitel 11 eingetreten. Es wird wahrscheinlich eine Menge Folgen davon geben, die von allen zu spüren sein werden. Dann haben Sie natürlich die Three Arrows Capital-Saga, die von Tag zu Tag noch umstrittener zu werden scheint.“


ich

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Voin_Sveta/Romaro Images

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.