Coinbase arbeitet mit der deutschen E-Sport-Organisation Berlin International Gaming (BIG) zusammen, um die Welten von Gaming und Krypto näher zusammenzubringen.
Die Krypto-Börse erhält ein Marken- und Inhaltsrechtepaket mit dem Counter-Strike: Global Offensive-Team von BIG.
Die Partnerschaft wird auch Community-Events und digitale Aktivierungen umfassen, so ein Beamter Pressemitteilung.
Dies ist nicht der erste Ausflug von Coinbase in die Spielewelt. Im April wird die Counter-Strike E-Sports-Liga BLAST Premier angekündigt dass die Börse ihre Frühjahrssaison sponsern würde. Im selben Monat hat auch die in Seattle ansässige E-Sport-Organisation Evil Geniuses angekündigt ein Coinbase-Sponsoring.
Im Juli wurde Coinbase der „Offizielle Crypto Exchange Partner“ bei Veranstaltungen für ESL Gaming, das weltweit größte E-Sport-Unternehmen.
Die Partnerschaft von Coinbase mit BIG kommt kurz nachdem die Börse bahnbrechende regulatorische Fortschritte in Deutschland gemacht hat. Bereits im Juni hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ausgegeben der deutsche Arm von Coinbase eine Lizenz für die Verwahrung und den Handel von Kryptowährungen, die erste ihrer Art im Land.
Deutschland ist laut Coinbase das einzige EU-Land, das einen vollständigen Regulierungsrahmen für Kryptowährungsplattformen eingeführt hat.
Daniel Finkler, CEO von BIG, sagt, dass die E-Sport-Partnerschaft darauf abzielt, das Bewusstsein für Krypto im ganzen Land zu erhöhen.
„Die Welt der Kryptowährungen ist ein äußerst spannendes Umfeld, und es ist mein Ziel, durch unsere Partnerschaft mehr Menschen auf dieses schnell wachsende Ökosystem mit all seinen Chancen und Risiken aufmerksam zu machen. Coinbase hat sich in den letzten Jahren zu einem Marktführer entwickelt und bietet Kunden einen sicheren und regulierten Ort für den sicheren Handel und die sichere Aufbewahrung von Kryptowährungen.“
.