![Coinbase Obtains License From Singapore’s Central Bank — Crypto Exchange Sees Singapore as ‘a Vital Market’](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2023/10/Coinbase-erhalt-Lizenz-von-Singapurs-Zentralbank-Krypto-Borse-sieht-Singapur.jpg)
Coinbase erhält Lizenz von Singapurs Zentralbank
Die börsennotierte Kryptobörse Coinbase hat eine Lizenz von Singapurs Zentralbank, der Monetary Authority of Singapore (MAS), erhalten, um Dienstleistungen sowohl für Einzelpersonen als auch für Institutionen anzubieten. Coinbase betonte, dass sie Singapur als vitalen Markt identifiziert haben. Die progressiven Wirtschaftsstrategien und regulatorischen Ansätze des Landes stimmen gut mit der globalen Mission und den Zielen der Kryptobörse überein.
Coinbase expandiert in Singapur
Die Kryptobörse Coinbase (Nasdaq: COIN) gab am Sonntag bekannt, dass sie eine Lizenz als Major Payment Institution (MPI) von der Monetary Authority of Singapore (MAS), der singapurischen Zentralbank und Finanzaufsichtsbehörde, erhalten hat. Coinbase betonte:
“Diese Entwicklung, die auf unsere vorherige vorläufige Genehmigung folgt, unterstreicht unser Engagement für den Singapur Markt und ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen für digitale Zahlungstoken sowohl für Einzelpersonen als auch für Institutionen in Singapur auszuweiten.”
Die börsennotierte Kryptobörse erhielt im Oktober des vergangenen Jahres eine vorläufige Genehmigung von der MAS.
“Mit 25% der befragten Singapurer, die Kryptowährungen als die Zukunft der Finanzen betrachten, und 32% von ihnen als aktuelle oder frühere Besitzer von Kryptowährungen, ist Singapur natürlich ein bedeutender Standort für diese Branche”, erklärte Coinbase und fügte hinzu: “Singapur beherbergt über 700 Web3-Unternehmen und ist damit ein entscheidender Markt für das Wachstum der Krypto- und Web3-Wirtschaft.”
Coinbase betonte, dass Singapur ein prioritärer Markt für ihr Geschäft sei und schrieb:
“Seit unserer ersten Beteiligung in der Löwenstadt haben wir Singapur als vitalen Markt für Coinbase identifiziert. Die progressiven Wirtschaftsstrategien und regulatorischen Ansätze des Landes stimmen gut mit unserer globalen Mission und unseren Zielen überein.”
Die Kryptobörse hat ihre Expansion ins Ausland vorangetrieben. “Im letzten Jahr haben wir VASP-Registrierungen in Spanien, Italien, Irland und den Niederlanden erreicht”, teilte Coinbase mit.
Singapur gilt als bedeutendes Kryptozentrum. Im Juli kündigte die MAS neue Vorschriften für Kryptodienstleister an. Im August präsentierte die Zentralbank einen neuen regulatorischen Rahmen für Stablecoins. Singapurs neuer Präsident Tharman Shanmugaratnam befürwortet “ein einheitliches Regulierungssystem” für Krypto und traditionelle Finanzen.
Was denken Sie über die Lizenzvergabe an Coinbase in Singapur? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.