Krypto News

Coinbase-Gründer Brian Armstrong plant Integration des Lightning-Netzwerks

Coinbase plant Integration des Lightning Network, sagt CEO Brian Armstrong

Coinbase-Gründer und CEO Brian Armstrong hat bekannt gegeben, dass Coinbase aktiv an der Integration des Lightning Network (LN), dem Protokoll der zweiten Ebene zur Skalierung, arbeitet. Armstrong betonte, dass Bitcoin “der wichtigste Vermögenswert in der Kryptowelt” sei und fügte hinzu, dass die Integration des LN noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werde.

Coinbase ist auf dem Weg, das Lightning Network zu übernehmen, sagt CEO Brian Armstrong

Brian Armstrong hat enthüllt, dass das Lightning Network (LN) zu Coinbase kommen wird. Die Ankündigung folgt auf eine Fragestellung von Block-CEO Jack Dorsey bei Twitter, in der er Armstrong nach dieser Technologie der zweiten Ebene fragte. Dorsey fragte: “Warum ignorierst du weiterhin Bitcoin und Lightning? Welche ‘Krypto’-Währung ist ein besseres Geldüberweisungsprotokoll und warum?” Armstrong antwortete damals und betonte, dass sein Unternehmen die Integration des LN prüfe und dass Coinbase Bitcoin keinesfalls ignoriere.

Armstrong sagte:

Ich verstehe nicht, warum du denkst, dass wir Bitcoin ignorieren – wir haben mehr Menschen in Bitcoin eingeführt als wahrscheinlich jedes andere Unternehmen der Welt.

Am 12. September 2023 erklärte Armstrong, dass das LN bald zu Coinbase kommen werde. “Das Team hat großartige Arbeit geleistet und sich intensiv mit dieser Frage beschäftigt. Wir haben beschlossen, das Lightning Network zu integrieren”, sagte Armstrong auf der Social-Media-Plattform X. “Bitcoin ist der wichtigste Vermögenswert in der Kryptowelt und wir freuen uns, unseren Teil dazu beizutragen, schnellere und günstigere Bitcoin-Transaktionen zu ermöglichen. Die Integration wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, also seid bitte geduldig.”

Siehe auch  Die globale Verbreitung von Bitcoin: Länder in der Integration von Kryptowährungen

Gleichzeitig ist das LN in den letzten Monaten viel Kritik ausgesetzt. So gilt das Lightning Network im Jahr 2023 immer noch als Beta-Software, obwohl es bereits seit mehr als sieben Jahren existiert. Einige Menschen glauben, dass das LN niemals skalieren wird, und einige Unternehmen haben die Unterstützung für die zweite Ebene komplett eingestellt. Trotz der Kritik glauben LN-Befürworter jedoch, dass die zweite Ebene entscheidend für die Skalierung von BTC auf breiter Front ist. Im Juli 2023 erreichte die Kapazität des LN einen Rekordwert, seitdem ist sie jedoch um mehr als 12% gesunken.

Was denkst du über die Übernahme des Lightning Network durch Coinbase? Teile deine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.