Der Kryptowährungsriese Coinbase fügt Unterstützung für eine Top-20-Altcoin hinzu, die mit Ethereum (ETH) konkurriert.
Münzbasis sagt Es listet die Smart-Contract-Plattform Avalanche (AVAX) auf seiner professionellen Handelsplattform auf, indem es zunächst eingehende Überweisungen akzeptiert und dann den Handel erlaubt, sobald die Liquidität das gewünschte Niveau erreicht hat.
„Ab heute, Mittwoch, 29. September, werden wir eingehende Überweisungen von AVAX an Coinbase Pro akzeptieren. Der Handel beginnt am oder nach 9:00 Uhr Pacific Time (PT), Donnerstag, 30. September, wenn die Liquiditätsbedingungen erfüllt sind.“
Die ersten Paare, die für den Handel zur Verfügung gestellt werden, sind Avalanche gegenüber dem US-Dollar (AVAX/USD), der Tether Stablecoin (AVAX/USDT) und dem EURO (AVAX/EUR).
Die in den USA ansässige Kryptowährungsbörse wird Avalanche zunächst nur auf Coinbase Pro unterstützen, bevor sie möglicherweise auf der Hauptplattform Coinbase.com und den mobilen Apps von Coinbase eingeführt wird.
Die Unterstützung von Coinbase für AVAX ist auf Avalanche’s C-Chain Token. Lawine hat drei eingebaute Blockchains – Vertrag Chain (C-Chain), Plattform Chain (P-Chain) und Austausch Chain (X-Chain). C-Chain ist die Avalanche-Blockchain für Smart Contracts.
Die Notierung von AVAX auf Coinbase erfolgt fast zwei Wochen nach der Ankündigung der Avalanche Foundation erzogen 230 Millionen US-Dollar in einem privaten Token-Verkauf. Die Mittel sollten dezentrale Finanzierungen (DeFi), Unternehmensanwendungen und andere Projekte im Avalanche-Ökosystem finanzieren.
Avalanche startete im September 2020 und sagt, dass derzeit mehr als 270 Krypto-Projekte auf seiner öffentlichen Blockchain aufbauen.
AVAX wird zum Zeitpunkt des Schreibens laut bei 64,78 USD gehandelt MünzGecko. Es liegt derzeit auf Platz 11 nach Marktkapitalisierung mit einem ungefähren Wert von über 14 Milliarden US-Dollar.
.