Die in San Francisco ansässige Krypto-Börse – Coinbase – gab bekannt, dass Benutzer jetzt die Vorteile der neuen Funktion nutzen können, um ihre nicht verwahrte Coinbase Wallet einfacher als zuvor zu finanzieren.
Das neueste Produkt
Als Teil seiner Mission, Kryptowährungsprodukte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, hat Coinbase Coinbase Pay eingeführt. Das Unternehmen erklärte, dass die Lösung eine Erweiterung seiner bestehenden Digital Asset Wallet ist, die es Benutzern ermöglicht, mit Web3-Anwendungen zu interagieren. Coinbase Pay bietet auch Zugang zum NFT-Universum:
„Kickstarten Sie Ihre NFT-Sammlung, verdienen Sie Erträge durch DeFi-Kreditprotokolle und erweitern Sie Ihr Krypto-Portfolio mit Hunderttausenden von Token, die über dezentrale Börsen (DEXes) unterstützt werden.“
Der Handelsplatz argumentierte, dass frühere Wallets für unerfahrene Benutzer kompliziert waren, die mehrere Schritte durchlaufen und zwischen verschiedenen Apps wechseln mussten.
„Coinbase eliminiert diese Schritte und macht es für jeden einfach und intuitiv, mit nur wenigen Klicks an DeFi teilzunehmen oder NFTs zu kaufen“, betonte die Organisation.
Um das Produkt nutzen zu können, müssen Neukunden von Coinbase Wallet zunächst ihre Selbstverwahrungs-Wallet mit ihrem Coinbase-Konto verknüpfen.
„Wir bauen weiterhin neue Funktionen in Coinbase Wallet ein, um es zum benutzerfreundlichsten und zugänglichsten Selbstverwahrungs-Wallet der Welt zu machen und mehr Benutzern den Einstieg in die Welt von Web3 zu erleichtern. Wir werden Coinbase Pay auch weiter ausbauen, um die Vorteile eines nahtlosen Fiat-Onramp in das Krypto-Ökosystem zu bringen“, schloss die Börse.
Coinbase startet seinen NFT-Marktplatz
Anfang dieser Woche kündigte das Unternehmen an, dass es „bald“ seinen NFT-Marktplatz einführen werde, und fügte hinzu, dass Hunderte von Entwicklern Begeisterung zeigten, sich dem Projekt anzuschließen.
Coinbase behauptete, dass sein Fokus auf der „sozialen Funktion“ liegen werde, die darauf abzielen werde, die Interaktion zwischen Künstlern und Benutzern zu verbessern.
Zuvor arbeitete die Börse mit Mastercard zusammen, um das Wachstum und die Akzeptanz von NFT zu fördern. Das Unternehmen erweckte die Hoffnung, dass die Initiative Kunden in naher Zukunft neue Möglichkeiten eröffnen wird, digitale Sammlerstücke mit ihren Mastercard-Karten zu kaufen:
„Dank unserer Zusammenarbeit mit Mastercard werden wir in der Lage sein, ein besseres Kundenerlebnis auf Coinbase NFT zu bieten, und planen, daran zu arbeiten, Wege zu finden, um diese Gelegenheit durch die Größe und das globale Netzwerk von Mastercard in das breitere Ökosystem zu bringen.“