kucoin

Coinbase Wallet stellt die Unterstützung für XRP, BCH, XLM und ETC ein


Benutzer verlieren das Interesse an einigen Kryptowährungen, da sich negative Nachrichten über sie in Fach- und Mainstream-Medien verbreiten. Zumindest denkt Coinbase das, da sie bald aufhören werden, einige Token mit viel Flugbahn unter Krypto-Enthusiasten zu unterstützen.

Am 23. November gab Coinbase, die größte Kryptowährungsbörse in den USA, bekannt, dass ihre Brieftasche die Unterstützung von XRP, BCH, XLM und ETC aufgrund der schlechten Benutzerfreundlichkeit einstellen wird.

Coinbase kümmert sich um die Nutzung, nicht um die Tradition

Laut Coinbase ist der 23. Januar die Frist für Benutzer, um ihre Token einzusehen und an einen anderen Wallet-Anbieter zu übertragen. Sie müssen dann ihre Wiederherstellungsphrasen in die neue Brieftasche importieren, um ihre Vermögenswerte zu verwenden.

Das Coinbase Wallet ist für die Arbeit mit den folgenden Netzwerken vorkonfiguriert: Arbitrum, Avalanche C-ChainBNB ChainGnosis Chain, Fantom Opera, Optimismus, Polygon, xDai und Solana. Darüber hinaus unterstützt es alle Ethereum-kompatible Netzwerke und die Ethereum Virtuelle Maschine (PVM).

Früher eine der Top-3-Kryptowährungen im Ökosystem, hat XRP eine riesige „Armee“ von Fans, die ganz Crypto Twitter dominieren. Jedoch, RippleDer Rechtsstreit von gegen die SEC hat dazu geführt, dass die meisten Mitglieder ihrer Community ihr früheres Engagement aufgegeben haben. Es liegt derzeit auf dem siebten Platz auf der Liste der Kryptowährungen mit der höchsten Marktkapitalisierung.

XRP war in den letzten Jahren aufgrund seiner Geschwindigkeit bei der Zahlungsabwicklung einer der vielversprechendsten Token, der weltweit bis zu 50.000 Transaktionen pro Sekunde ermöglicht, unabhängig von der Größe der Transaktionen.

Obwohl die XRP-Community im Moment noch lange nicht die euphorische Menge hinter der XRP-Armee ist, gibt es immer noch eine Gruppe von XRP-Enthusiasten, die sich in den sozialen Medien austauschen. Wenn Ripple den Fall gegen die SEC gewinnt, könnte XRP sowohl die verlorene Marktkapitalisierung als auch Tausende von Benutzern und eingefleischten Fans zurückgewinnen.

Stellar Lumens (XLM) wurden von einem der erstellt Ripple’s Mitbegründer als offenere Alternative mit einem anderen Geschäftsmodell. Es ist die Nummer 25 auf der Liste von Coinmarketcap.

Bitcoin Cash ist eine Abzweigung von Bitcoin, die nach dem Scheitern der New Yorker Vereinbarungen geschaffen wurde, wo Miner und Entwickler versuchten, einen Konsens über die Implementierung von Segwit und die Größe der Blöcke zu erzielen. Das coinhauptsächlich gefördert von Roger Ver, konnte nicht an Fahrt gewinnen und ist auf den 26. Platz auf der Liste der wertvollsten Kryptowährungen gefallen.

Ethereum Classic wurde auch nach einer Gabelung geboren. Diese Kette war jedoch das Original – die gegabelte und beliebteste war das, was wir derzeit kennen Ethereum. Es wurde erstellt, nachdem sich die Kette in zwei Teile geteilt hatte, um die Auswirkungen des berühmten Hacks auf The DAO zu bewältigen. Es ist Krypto Nr. 23 in den Top 100 der wertvollsten Kryptowährungen.

Kleinanleger bevorzugen BTC gegenüber Altcoins

Wie Cryptopotato berichtet, investieren Privatanleger trotz aller negativen Nachrichten rund um den Kryptomarkt stark in Bitcoin. Die FTX-Pleite und der Zusammenbruch von Terra LUNA waren die bedeutendsten Beispiele für schlechte Nachrichten, die die gesamte Branche betreffen.

Glassnode gibt jedoch an, dass Wallets, die weniger als 1 BTC halten, seit dem Konkurs der FTX etwa 86,2.000 BTC zu ihren Beständen hinzugefügt haben. Dies war der prominenteste Anstieg der „Peak Balance“ aller Zeiten und erreichte mehr als 1,21 Millionen BTC, was 6,3 % des zirkulierenden BTC-Angebots entspricht.

Die geringe Verwertbarkeit der aus dem Coinbase Wallet entfernten Kryptowährungen kann daher darauf zurückzuführen sein, dass Neu- und Kleinanleger ihr Geld bewusster anlegen und es vorziehen, ihr Geld nicht mit Altcoins oder Meme Coins zu riskieren.

Die mobile Version verlassen