Cosmos und Elrond scheinen genug Liquidität gesammelt zu haben, um sich stark zu erholen.
Die zentralen Thesen
- Cosmos und Elrond sind in den letzten zwei Tagen um mehr als 10 % gestiegen.
- Einige technische Muster zeigen, dass beide Token mehr Spielraum nach oben haben.
- Weiterer Kaufdruck könnte ATOM auf 33,5 $ und EGLD auf 204 $ drücken.
Cosmos und Elrond zeigen ein beeindruckendes Aufwärtspotenzial, nachdem beide Token in der Lage waren, die wichtige Unterstützung aufrechtzuerhalten.
Cosmos und Elrond sind auf dem Vormarsch
Cosmos und Elrond scheinen sich schnell von wichtigen Unterstützungsbereichen zu erholen, nachdem sie in den letzten drei Wochen erhebliche Verluste erlitten haben.
hat seinen Preis seit dem 3. April um fast 33 % fallen sehen, von einem Höchststand von 33,3 $ auf einen Tiefststand von 24,4 $ vor kurzem. Obwohl der Layer-1-Token drohte, ein wichtiges Unterstützungsniveau zu durchbrechen, scheint es, dass ausgegrenzte Investoren wieder in den Markt einsteigen.
In den letzten zwei Tagen hat ein deutlicher Anstieg der Nachfrage die Preise um etwa 10 % in die Höhe getrieben.
Jetzt, da Cosmos die Kraft gewonnen zu haben scheint, sich zu erholen, hat es möglicherweise mehr Raum nach oben. Die Preisentwicklung zeigt, dass sich ATOM seit September 2021 innerhalb eines aufsteigenden parallelen Kanals konsolidiert.
Jedes Mal, wenn der Token seitdem die untere Grenze des Kanals getestet hat, gelingt ein Aufschwung zur mittleren oder oberen Trendlinie.
Ab diesem Punkt tendiert Cosmos dazu, zum unteren Rand des Musters zurückzukehren, was mit der Charakteristik eines Kanals übereinstimmt.
Eine ähnliche Preisbewegung deutet darauf hin, dass ATOM auf dem Weg sein könnte, die mittlere Trendlinie des Kanals bei 33,5 $ zu testen, was einem Gewinn von 36 % gegenüber den aktuellen Niveaus entspricht.
Dennoch müsste Cosmos 24,4 $ als Unterstützung für die Bestätigung der optimistischen Aussichten behalten. Andernfalls könnte es zu einer Korrektur auf 17,6 US-Dollar kommen.
Quelle: TradingViewIn den letzten Wochen trat auch Elrond in einen steilen Abwärtstrend ein und verlor mehr als 70 Punkte an Marktwert. Die Verluste scheinen durch die sich bildende Hypotenuse des aufsteigenden Dreiecks auf dem Zwei-Tages-Chart eingedämmt worden zu sein.
Wenn dieses Unterstützungsniveau weiterhin bestehen bleibt, könnten die Preise auf die X-Achse des Musters bei 204 $ zurückgehen.
Der sequenzielle Tom DeMark (TD) Indikator verleiht dem optimistischen Ausblick Glaubwürdigkeit. Es hat ein Kaufsignal in Form einer roten Neun-Kerze auf dem Zwei-Tages-Chart präsentiert.
Die bullische Formation geht davon aus, dass ein Anstieg des Aufwärtsdrucks zu einem Aufschwung von ein bis vier Candlesticks oder dem Beginn eines neuen Aufwärts-Countdowns führen könnte.
Quelle: TradingViewSolange Elrond weiterhin über dem Unterstützungsniveau von 141,5 $ handelt, hat es gute Chancen, auf 204 $ aufzusteigen. Aber wenn es eine Zwei-Tages-Kerze nahe unter der Hypotenuse des Dreiecks drucken würde, ist ein Abschwung auf 112 $ wahrscheinlich.