Die globale Krypto-Börse Binance plant, Margin-Handelspaare mit dem Australischen Dollar (AUD), dem Pfund Sterling (GBP) und dem Euro (EUR) zu delistieren.
Binance sagt, dass es den Handel mit allen AUD-, GBP- und EUR-Margin-Paaren am 10. August aussetzen wird, und dann wird es eine automatische Abwicklung durchführen, alle ausstehenden Aufträge stornieren und die Paare zwei Tage später delistieren.
Der CEO der Börse, Changpeng Zhao, sagt auch, dass Binance Futures plant, die maximale Hebelwirkung seiner Benutzer “in den nächsten Wochen” von 100x auf 20x zu reduzieren.
.@binance Futures haben letzten Montag, den 19. Juli, vor 7 Tagen damit begonnen, neue Benutzer auf den maximalen 20-fachen Leverage zu beschränken. (Wir wollten das nicht zu einem Ding machen).
Im Interesse des Verbraucherschutzes werden wir dies in den nächsten Wochen schrittweise auf bestehende Nutzer anwenden.
Bleibe #SAFU. 🙏
— CZ 🔶 Binance (@cz_binance) 26. Juli 2021
Früher am Tag startete FTX-CEO Sam Bankman-Fried die Leverage-Reduzierung mit der Ankündigung, dass seine Börse jeglichen Leverage-Handel über das 20-fache hinaus aufhebt.
9) Und so werden wir nach langem Hin und Her hier den ersten Schritt machen: einen Schritt in die Richtung, in die sich die Branche bewegt, und zwar schon seit einiger Zeit.
Heute entfernen wir die hohe Hebelwirkung von FTX. Der maximal zulässige Wert beträgt 20x.
— SBF (@SBF_Alameda) 25. Juli 2021
Als er letzte Woche auf dem jährlichen virtuellen Blockchain-Gipfel REDeFiNE TOMORROW 2021Z sprach, sagte Zhao Berichten zufolge, er erwarte, dass der Krypto-Raum von „schweren“ Vorschriften betroffen sein wird. Der CEO stellte fest, dass Binance seine Compliance-Bemühungen verstärkt.
Die Börse gab Anfang dieses Monats bekannt, dass sie die Unterstützung für Aktientoken auf ihrer Haupthandelsplattform einstellt, und stellte fest, dass die Benutzer bis zum 14. Oktober ihre Positionen in den Vermögenswerten freiwillig schließen können.
Binance hat Anfang April die Aktientoken eingeführt, die es Nutzern ermöglichen, auf Aktien von Unternehmen zuzugreifen, die an traditionellen Börsen notiert sind.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.