Die weltweit größte Krypto-Austauschplattform kündigt Pläne an, Hunderte Millionen Dollar aufzubringen, um das Bitcoin (BTC)-Mining zu unterstützen.
In einer neuen Pressemitteilung des Unternehmens sagt Binance, dass es einen Fundraising-Pool in Höhe von 500 Millionen US-Dollar einrichtet, um die Krypto-Mining-Industrie zu unterstützen.
„Als einer der weltweit führenden Krypto-Mining-Pools trägt Binance Pool die Verantwortung, zur Aufrechterhaltung eines gesunden Ökosystems für digitale Assets beizutragen. Angesichts der aktuellen Marktbedingungen startet Binance Pool ein 500-Millionen-Dollar-Kreditprojekt zur Unterstützung von Krypto-Minern und Anbietern digitaler Infrastruktur.
Dieses Projekt war das erste seiner Art für Binance Pool und wurde entwickelt, um sowohl öffentlichen als auch privaten Blue-Chip-Unternehmen für Bitcoin (BTC)-Mining und Infrastruktur für digitale Vermögenswerte weltweit sichere Fremdfinanzierungsdienste anzubieten.“
Laut Binance ist es das Ziel, Krypto-Minern Zugang zu Krediten im Wert von 500 Millionen Dollar zu verschaffen. Geeignete Kreditnehmer müssten bestimmten Kreditbedingungen zustimmen, einschließlich einer Laufzeit von 18 bis 24 Monaten, Zinssätzen zwischen 5 % und 10 % und der Bereitstellung ausreichender Sicherheiten.
Darüber hinaus will Binance Cloud-Mining-Dienste einführen und mit Cloud-Mining-Anbietern zusammenarbeiten.
Anfang dieses Monats sagte der CEO von Binance und Milliardär Changpeng Zhao, dass das Unternehmen über 1 Milliarde Dollar in seinen Kassen hat, die es für verschiedene Geschäfte ausgeben kann.
Laut Zhao hat Binance Interesse daran, in Schwierigkeiten geratene Krypto-Kreditunternehmen zu erwerben.
„Wir haben uns in den letzten Monaten viele Kreditgeber angesehen, weil dort alle Probleme liegen. Viele von ihnen nehmen einfach das Geld eines Benutzers und geben es an jemand anderen weiter. Es gibt nicht viel inneren Wert. Was ist in diesem Fall zu erwerben? Wir wollen echte Produkte sehen, die Menschen benutzen.“
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Jorm S
</span></em>