Die Krypto-Börse Coinbase wird ihre Dienste in den Niederlanden anbieten, nachdem sie die Genehmigung für den Betrieb in dem Land erhalten hat, das die fünftgrößte Volkswirtschaft in der Europäischen Union hat.
Coinbase sagt, dass sie nun die erste große globale Krypto-Börse sind, die sich erfolgreich bei der niederländischen Zentralbank, der Zentralbank der Niederlande, registriert hat.
Der Erfolg ist Teil der kontinuierlichen Expansion des Unternehmens in Länder außerhalb der Vereinigten Staaten.
Nana Murugesan, Vizepräsidentin für internationale und geschäftliche Entwicklung bei Coinbase, sagt, die Genehmigung verdeutliche, wie das Unternehmen daran arbeite, seine Kryptowährungsdienste unter Vorschriften zu bringen, um das Branchenwachstum zu fördern und das öffentliche Vertrauen in den Sektor zu stärken.
„Im Rahmen des Bestrebens von Coinbase, die vertrauenswürdigste und sicherste Kryptoplattform der Welt zu sein, haben wir uns bemüht, mit Regierungen, politischen Entscheidungsträgern und Aufsichtsbehörden zusammenzuarbeiten, um die Zukunft auf verantwortungsvolle Weise zu gestalten. Coinbase ist stolz darauf, ein Compliance-geführtes Unternehmen zu sein. Die Niederlande sind ein kritischer internationaler Markt für Krypto, und ich freue mich sehr, dass Coinbase das Potenzial der Krypto-Ökonomie hier auf den Markt bringt.“
Mit der Genehmigung darf das Unternehmen Verbrauchern und Unternehmen in den Niederlanden Kryptoprodukte anbieten. Coinbase schließt sich mehr als 30 bei der Zentralbank registrierten Anbietern von Kryptowährungsdiensten an.
Coinbase, die in Kalifornien ansässig ist und die führende US-Kryptowährungsbörse ist, bietet nach eigenen Angaben bereits Dienstleistungen für Kunden in fast 40 europäischen Ländern an. Sie sagen, dass weitere Registrierungen oder Lizenzanträge in einer Reihe wichtiger Märkte anhängig sind.
Beitragsbild: Shutterstock/klyaksun