Die Krypto-Börse FTX legt einen 2-Milliarden-Dollar-Venture-Fonds zur Unterstützung von Krypto- und Web3-Projekten auf.
Der Schritt wurde in einem Blogbeitrag angekündigt, der von FTX-CEO Sam Bankman-Fried, Ramnik Arora, dem Produktleiter der Börse, und Amy Wu, der neuen Leiterin von FTX Ventures, verfasst wurde.
Die Führungskräfte sagen, sie wollen „den Bauherren die Arbeit erleichtern“.
„Unser erster 2-Milliarden-Dollar-Fonds wird flexibles Kapital sein, in das wir in jeder Scheckgröße und Phase in Eigenkapital und/oder Wertmarken investieren können.
Wir messen Zeithorizonte in Jahrzehnten. Es macht uns nichts aus, wenn Sie anonym sind. Wir werden Sie nicht bitten, vor einem Anlageausschuss zu präsentieren.
Wir sind begeistert von Krypto. Wir glauben, dass digitale Assets und Blockchain-Technologie unsere Welt in den nächsten Jahrzehnten umgestalten können. Einige Sektoren, die uns begeistern, sind Spiele, Soziales, Software, Fintech und Gesundheitswesen.
Wir werden gelegentlich auch außerhalb von Krypto investieren.“
Bankman-Fried sagt auf Twitter, er hoffe, dass der neue Fonds von FTX anderen Krypto-Unternehmern helfen wird, einige der Fallstricke zu vermeiden, auf die er bei traditionellen Risikokapitalfirmen gestoßen ist.
„Als Gründer ist es wichtig, andere Gründer dabei zu unterstützen, großartige Unternehmen zu gründen. Hoffentlich können wir das viel mehr tun.“
Überprüfen Sie die Preisaktion
.