Die Stadt Miami, Florida, hat dafür gestimmt, Millionen von Dollar zu akzeptieren, die von MiamiCoin (MIA), ihrem eigenen digitalen Vermögenswert, generiert werden.
Zuerst angekündigt in Juni, Miami, wurde im August von der Krypto-Entwicklungsfirma CityCoins Inc. ihre dezentrale Altcoin auf den Markt gebracht. Es dauerte nur 40 Tage, bis MIA, die allererste „City Coin“ des Projekts, 4,3 Millionen US-Dollar generierte.
Bürgermeister Francis Suarez sagt, die Gelder werden gehen zu Bekämpfung des Klimawandels, Hilfe für benachteiligte Gemeinschaften und Umwandlung von Miami in eine kryptoversierte Gegend durch Bildung und Anreize für Tech-Unternehmer.
Suarez twittert,
“[The] Entscheidung über die Annahme der Geschenkbeiträge von [CityCoins Inc’s] Protokoll… stellt einen wichtigen Meilenstein in Miamis Bestreben dar, ein Krypto-Innovationszentrum zu werden. [The] Gelder werden sich direkt auf das Leben aller unserer Bewohner auswirken!“
Ähnlich wie Bitcoin (BTC) kann MiamiCoin nur durch „Mining“ kuratiert werden, ein Prozess, bei dem Computer komplexe Gleichungen für Buchhaltungszwecke lösen und Benutzer Bruchteile von Token als Belohnung für ihre Arbeit verdienen.
Die Miami Herald berichtet, dass 30% jeder abgebauten MiamiCoin in eine virtuelle Brieftasche eingezahlt wird, für die die Stadt gestimmt hat.
MiamiCoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,033 US-Dollar gehandelt, 200% mehr als sein Sieben-Tage-Tief von 0,011 US-Dollar MünzGecko.
.