Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment sagt, dass der jüngste Crash des Marktes das Interesse der Anleger am „Kaufen des Dip“ geweckt hat.
Die Market Insights Agency teilt ihren 114.000 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) sehen, dass ihre Preise dank der höchsten Erwähnung von „Buy the Dip“ in den sozialen Medien seit Anfang September Unterstützung finden.
„Bitcoin ist vor etwa einer Stunde auf 43.500 US-Dollar gefallen, zusammen mit Ethereum auf 3.540 US-Dollar sinken. Die Preise steigen jedoch mit dem größten ‘Buy-the-Dip’-Zinsanstieg seit 3 Monaten.“
Quelle: Santiment/Twitter
Santiment stellt fest, dass mit Ausnahme von drei auf dezentrale Finanzen (DeFi) fokussierten Coins die gesamte Liste der Top-100-Kryptos am Tag des Markteinbruchs erheblich geblutet hat, bei dem rund 600 Milliarden US-Dollar vom Markt für digitale Vermögenswerte abgezogen wurden.
Die Krypto-Insights-Firma sagt, dass Marktkatalysatoren, die man im Auge behalten sollte, die Stimmung gegenüber der Covid-19-Pandemie sowie das Verhältnis zwischen Longs und Shorts umfassen.
„Mit Ausnahme von ATOM, NEAR und DFI waren die 100 größten Krypto-Assets durchweg rote Zahlen. Wichtige Faktoren, die an diesem Wochenende zu beobachten sind, sind die globalen Pandemieängste und das Verhältnis zwischen Händlern, die die Dip- und Leerverkaufsmärkte kaufen.“
Ein Unternehmen, das den Dip öffentlich kaufte, war die Nation El Salvador. Der Präsident des Landes, Nayib Bukele, gab den Kauf auf Twitter bekannt.
„El Salvador hat gerade den Dip gekauft!
150 Münzen zu einem durchschnittlichen USD-Preis von ~48.670 $″
Preisaktion prüfen
.