Bitcoin NewsKrypto News

Crypto Trader gibt Bitcoin (BTC)-Warnung heraus und sagt, dass eine Kapitulation bevorstehen könnte – hier ist sein Ziel

Der weit verbreitete Kryptoanalytiker Benjamin Cowen sagt, dass eine starke Kapitulation für Bitcoin erforderlich sein könnte, bevor Händler anfangen können, über eine zinsbullische Umkehrung zu sprechen.
In einer neuen Strategiesitzung sagt Cowen, dass er zuvor eine Kapitulation gefordert habe, um die nächste Etappe des Bullenlaufs von Bitcoin voranzutreiben, aber nie wirklich das bekommen habe, wonach er gesucht habe.

Nachdem BTC zum dritten Mal unter die 40.000-Dollar-Marke gefallen ist, untersucht der eng verfolgte Analyst nun, wie eine mögliche Kapitulation aussehen würde.

Cowen weist auf drei der wichtigsten langfristigen gleitenden Durchschnitte hin, die BTC auf seinem jahrzehntelangen Wachstumskurs unterstützt haben, nämlich die gleitenden 300-Wochen-, 200-Wochen- und 100-Wochen-Durchschnitte. Er sagt, ein Rückgang unter den einfachen gleitenden 100-Wochen-Durchschnitt (SMA) sei historisch gesehen eine erstklassige Gelegenheit für Bullen.

„Eines dieser realistischen Szenarien wäre ein Blick auf einige der langfristigen gleitenden Durchschnitte, die wir in der Vergangenheit als Unterstützung gehalten haben. Sie haben die 200-Woche… Sie haben auch die 300-Woche, und dann haben Sie die 100-Woche. Betrachten Sie diese drei Bereiche also einfach als eine Art Wertbereiche. Der 100-Wochen-SMA liegt derzeit bei etwa 36.000 $. Wenn Sie also den gleitenden 100-Wochen-Durchschnitt isolieren, werden Sie feststellen, dass dieser Zeitraum jedes Mal, wenn wir die 100-Wochen unterschreiten, die beste Zeit ist, um Bitcoin zu kaufen in den neuen Bullenmarkt…“
Quelle: Benjamin Cowen/YouTube
Während Cowen sagt, dass der gleitende 100-Wochen-Durchschnitt die nächste große Linie im Sand für Bitcoin sein würde, sagt er, dass BTC, wenn die Dynamik zunimmt, weiter nach unten schnellen könnte, um das nächste große Niveau beim gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt zu testen, der derzeit in etwa ist 40 % vom aktuellen Preis entfernt.

Siehe auch  Tether-Stablecoin-Angebot verlangsamt sich, Bitcoin und Ethereum unter Druck

„Darunter haben Sie offensichtlich das Datum mit dem Schicksal … das ist der gleitende 200-Wochen-Durchschnitt. Das liegt derzeit bei 21.600 US-Dollar. Wenn Bitcoin also auf 21.600 US-Dollar steigen würde, sprechen Sie von einem weiteren Rückgang um 40 %. Ich weiß, das hört sich nach viel an, aber hör zu … Du musst daran denken, einfach Dinge zu sagen wie „das kann nicht passieren“ und so weiter, nun ja, es ist auch schon mal passiert. Ich war ein Käufer von Bitcoin bei 6.000 $ und sah zu, wie es auf 3.000 $ stieg. Ich war ein Käufer von Bitcoin bei 7.000 $ und 10.000 $ und sah immer noch zu, wie es wieder auf 3.800 $ zurückging. Lassen Sie sich also nicht sagen, dass es nicht passieren kann. Wir haben es schon einmal erlebt.“

Was den gleitenden 300-Wochen-Durchschnitt betrifft, so hat Bitcoin ihn während des durch Covid verursachten Markteinbruchs im März 2020 nur einmal für kurze Zeit berührt. Der gleitende Wochendurchschnitt liegt derzeit bei etwa 21.400 $.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 37.807 $ gehandelt.


ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.