DataKrypto NewsLink

CryptoCom sichert sich die behördliche Zulassung in Frankreich

Die in Singapur ansässige Digital Asset Exchange CryptoCom hat von der französischen Regulierungsbehörde Autorité des Marchés Financiers (AMF) eine Lizenz erhalten, um im Land als Digital Asset Services Provider (DASP) tätig zu sein.

Das die Genehmigung wurde gewährt, nachdem der Umtausch von der Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) genehmigt worden war. Die ACPR ist eine unabhängige Verwaltungsbehörde, die die Aufsicht über regulierte Finanzunternehmen in Frankreich ausübt.

CryptoCom besteht behördliche Prüfung

Laut dem offizielle Ankündigungwurde die Börse einer Prüfung in Bezug auf Geldwäscheaktivitäten und die Bekämpfung des Finanzterrorismus unterzogen, bevor sie die Lizenz erhielt, ihre Produkte in Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen anzubieten.

Der Schritt steht im Einklang mit der langfristigen Mission von CryptoCom, seine Präsenz auf dem europäischen Markt auszubauen, um seine Präsenz in Europa zu stärken.

„Der europäische Markt ist von zentraler Bedeutung für das langfristige Wachstum und den Erfolg von Crypto.com, und wir sind sehr stolz darauf, jetzt die Registrierung in Frankreich von der AMF zu erhalten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der AMF und der ACPR bei der Einführung unserer Produkte und Dienstleistungen in Frankreich, um den Benutzern eine umfassende und sichere Kryptoplattform anzubieten“, sagte Kris Marszalek, CEO von CryptoCom.

Die Firma ist die neueste, die sich einer wachsenden Liste von Krypto-Börsen anschließt, die in Frankreich tätig sein sollen, nachdem der große Rivale Binance die Genehmigung erhalten hat, Kunden im Land ähnliche Dienstleistungen anzubieten.

CryptoCom strebt globale Expansion an

Als Teil seiner Bemühungen, seine Reichweite auf dem globalen Kryptomarkt zu etablieren, hat CryptoCom eine Reihe von Genehmigungen von Marktbeobachtern erhalten, um seine Produkte weltweit anzubieten.

Im Juni erhielten CryptoCom und zwei weitere Börsen von der Monetary Authority of Singapore die grundsätzliche Genehmigung, Kunden im Land Digital Payment Token (DPT)-Dienste anzubieten.

Kurz darauf das Unternehmen eingesackt eine Betriebslizenz der italienischen Finanzaufsichtsbehörde Organismo Agenti e Mediatori (OAM), um Investoren in Italien unter Einhaltung der lokalen Marktgesetze zu bedienen.

Die Firma hat auch erhalten Genehmigung zum Betrieb als Krypto-Asset-Unternehmen im Vereinigten Königreich durch die Regulierungsbehörde des Landes, die Finanzaufsichtsbehörde (FCA).

Mittlerweile ist CryptoCom nicht die einzige Krypto-Börse, die sich aktiv darum bemüht, ihre Position auf dem Weltmarkt zu stärken. Große Digital-Asset-Firmen wie Binance, MünzbasisFTX und Huobi haben sich Lizenzen für den Betrieb in verschiedenen Ländern weltweit gesichert.

Siehe auch  Feds beschlagnahmten fast 700 Millionen Dollar von FTX-Gründer Bankman-Fried

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.