Gastartikel Senden Sie Ihren Beitrag
Angesichts der aktuellen politischen Turbulenzen in Europa und der umgekehrten Zinskurve ist es in der Tat eine Herausforderung, den kurzfristigen Trend von Bitcoin zu definieren o, es könnte Volatilität in der Preisbewegung geben, die mit der drohenden Krise verbunden ist. Unterdessen ist der Positionsindex der Miner (MPI) in letzter Zeit stark gestiegen, was auf einen möglichen Verkaufsdruck der Miner hinweist.
MPI initiierte den Anstieg als Verkaufsdruck der Miner
Der wichtigste Faktor, der den MPI beeinflusst, ist die Gesamtmenge der Münzen, die von den Wallets der angeschlossenen Miner gesendet werden, da der MPI dem Verhältnis des gesamten Bergarbeiterabflusses (USD) zu seinem gleitenden Einjahresdurchschnitt des gesamten Bergmannabflusses (USD) entspricht. Insbesondere die ungefähr 6.800 BTC, die derzeit aus F2Pool transferiert werden, sind ein Katalysator.
Verkaufsdruck durch F2Pool-Abfluss
Allerdings “Gebühr insgesamt”
die Summe aller bezahlten Gebühren coin Minenarbeiter bleibt ziemlich niedrig, während die Hash-Rate seit dem Einbruch im Juli 2021 gestiegen ist. Dies bedeutet, dass der Mining-Prozess trotz der niedrigen Gebühren, die Miner erhalten, im Wettbewerb stand.Miner betreiben Mining
Eine der gemeinsamen Facetten der On-Chain-Analyse ist die Untersuchung, ob Transaktionen aktiv über Börsen oder OTC-Desks (Over-the-Counter) ausgeführt werden. Wie im folgenden Bild gezeigt, ist die Anzahl der Börsenzuflüsse relativ niedrig, was bedeutet, dass Verkäufer nicht daran interessiert sind, ihre Bitcoins an Börsen zu handeln.
Die Zuflusstransaktionen der Börse tendieren niedriger
In der Zwischenzeit die Fund Flow Ratio
das Verhältnis der Coins-Transfers, die den Austausch betreffen, zu den gesamten Coins-Transfers im gesamten Netzwerk niedrig bleibt, während das gesamte im Netzwerk übertragene Token volatil ist. Daher könnte es durchaus Spekulationen über OTC-Deals geben. Dies ist ein gutes Zeichen, da einige möglicherweise BTC kaufen, was dem jüngsten Rückgang des Bitcoin-Preises entspricht.Niedriges Mittelflussverhältnis und riesige übertragene Token
Darüber hinaus ist die Anzahl der aktiven Adressen von Empfängern relativ größer als die von Absendern, was auf die Möglichkeit hinweist, dass mehr individuelle Adressen Bitcoin kaufen.
Die Anzahl der aktiven Adressen, die senden und empfangen, hat zugenommen und mehr Empfänger als Sender
Darüber hinaus bewegt sich die Zahl der aktiven Adressen seit Ende Juli 2021 nach oben. Durch die Anwendung des Metcalf-Gesetzes, wonach der Wert eines Kommunikationsnetzwerks proportional zum Quadrat der Anzahl seiner Nutzer ist, steigt der aktuelle innere Wert von Bitcoin in Bezug auf die Dezentralisierung, da sie proportional zum Quadrat der Anzahl aktiver Adressen ist. Dies kann langfristig als gutes Zeichen gewertet werden, da Bitcoin das öffentliche Interesse geweckt hat.
BTC-Gesamtzahl aktiver Adressen seit Juli 2021 im Aufwärtstrend
Daher wächst das Bitcoin-Netzwerk stetig, auch wenn politische und wirtschaftliche Unsicherheiten bestehen.
Dang Quan Vuong ist Händler und Marktanalyst bei King Stock Capital Management und On-Chain-Analyst bei CryptoQuant und Santiment Vietnam.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/wacomka
Der Beitrag „Das Bitcoin-Netzwerk wächst, wenngleich politische und wirtschaftliche Unsicherheit“ erschien zuerst auf The Daily Hodl.