Das Krypto-Insights-Unternehmen Glassnode verfolgt die Marktdynamik von Bitcoin (BTC), da das größte Krypto nach Marktkapitalisierung diese Woche Verluste erleidet.
BTC wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 59.485,72 USD gehandelt und ist um etwa 10,5% gegenüber seinem Preis vor sieben Tagen gesunken. Bitcoin erreichte letzte Woche sein Allzeithoch von 69.044,77 $.
Glassnode untersucht die „realisierte Obergrenze“ von Bitcoin, die jede BTC im Angebot zu dem Preis bewertet, den sie zuletzt in der Kette bewegt hat. Wenn eine coin mit Gewinn bewegt, erhöht es die realisierte Obergrenze von Bitcoin, und wenn es sich mit Verlust bewegt, verringert es sie.
Die realisierte Obergrenze von Bitcoin hat nach Angaben des Unternehmens ein Allzeithoch von 450 Milliarden US-Dollar erreicht.
Glassnode stellt fest, dass die Marktausgaben in Bezug auf die realisierte Obergrenze von Bitcoin geringer sind als bei früheren Marktspitzen.
„Frühere Markthochs (nämlich 2017 und 2021) traten auf, als der durch die Ausgaben realisierte Gesamtwert 0,3% der Marktkapitalisierung und 1,0% der realisierten Kapitalisierung (oft viel höher) überstieg. Auf dem aktuellen Markt machen die Ausgaben weniger als 50 % dieser Schwellenwerte aus.
Dies liefert zusätzliche Beweise dafür, dass eine gesunde Marktnachfrage in der Lage sein sollte, deutlich mehr zu absorbieren.”