Die Akquisition hat einen Wert von satten 1,5 Milliarden US-Dollar und ist damit eine der größten in der Branche, an der keine Special Purpose Acquisition Company (SPAC) beteiligt war.
Krypto-Fusionen und -Akquisitionen haben im vergangenen Jahr stark zugenommen, und im ersten Quartal 2022 wurden Geschäfte im Wert von 1,25 Milliarden US-Dollar getätigt. Dieser letzte wird die Aktivitäten auf den richtigen Weg bringen, um die 4,9 Milliarden US-Dollar an kryptobezogenen Fusionen und Übernahmen im Jahr 2021 in den Schatten zu stellen zum Wall Street Journal.
Zahlungsunternehmen wollen Krypto
Bolt wurde 2014 gegründet und ist im Bereich Online-Zahlungen mit einem „One-Click-Checkout“-Service für Händler namens „CheckoutOS“ tätig. Der Bericht fügte hinzu, dass das Unternehmen Risikokapitalinvestitionen in Höhe von 1,3 Milliarden US-Dollar getätigt hat und mit rund 11 Milliarden US-Dollar bewertet wurde.
Wyre bietet Dienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden zum Austausch von Währungen und Krypto-Assets zwischen Banken und Wallets sowie eine Handelsplattform für digitale Assets.
Bolt und Wyre werden zusammenarbeiten, um neue Zahlungskanäle für den Mainstream zu entwickeln, einschließlich Kryptowährungen. Yanni Giannaros, CEO von Wyre, erklärte:
„Heute schreiben wir Geschichte und bündeln unsere Kräfte, um die Art und Weise, wie Menschen mit Handel und Krypto interagieren, neu zu erfinden … Einfach ausgedrückt, wir wollen jedem Einzelhändler ermöglichen, problemlos in Kryptowährung zu handeln und langjährige Barrieren zu beseitigen.“
Er fügte hinzu, dass sich das Unternehmen verpflichtet, seinen Partnern und Bauherren die Tools und die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die erforderlich sind, um „leistungsstarke Krypto-Erlebnisse zu schaffen“.
Bolt-Gründer Ryan Breslow fügte der Stimmung hinzu und erklärte: „Als ich den Entwurf des Geschäftsplans für Bolt schrieb, hatte ich mir immer vorgestellt, dass die Kryptowährung im Mittelpunkt steht.“
Die Übernahme wird es Benutzern auch ermöglichen, NFTs über die Plattform von Bolt unter Verwendung von Wyre-APIs zu kaufen. Wyre wird auch von Apple Pay verwendet, das kürzlich durch die Integration mit MetaMask in Krypto-Zahlungen eingestiegen ist.
Letztes Jahr ging Wyre eine Partnerschaft mit Polygon ein Ethereum Skalierungsprotokoll, um einen Fiat-zu-USDC-On-Ramp bereitzustellen.
Strike und Shopify schließen sich zusammen
In Bezug auf verwandte Zahlungsnachrichten ist Strike eine Partnerschaft mit dem E-Commerce-Riesen Shopify eingegangen. Der Schritt wird es US-Händlern ermöglichen, weltweite Zahlungen in Bitcoin zu erhalten und in USD auszuzahlen.
Strike nutzt das Lightning Network für BTC-Zahlungen, wodurch Transaktionen viel schneller und billiger als native Bitcoin werden.
Jack Mallers, CEO von Strike, sagte diese Woche auf der Bitcoin-Veranstaltung in Miami, dass die Zahlungsverarbeitungsbranche seit 50 Jahren stagniert und es an der Zeit sei, sie mit Kryptozahlungen zu revolutionieren.