Krypto News

Das nigerianische Krypto- und Web3-Startup Lazerpay schließt, nachdem es ihm nicht gelungen ist, eine erfolgreiche Finanzierungsrunde abzuschließen – Africa

Das nigerianische Krypto- und Web3-Startup Lazerpay gab am 13. April bekannt, dass es den Betrieb einstellen wird. Mitbegründer und CEO Njoku Emmanuel sagte, die Entscheidung, den Betrieb einzustellen, sei getroffen worden, nachdem Lazerpay eine Finanzierungsrunde nicht erfolgreich abgeschlossen habe. Der CEO sagte auch, er sei bereit, sich Angebote von Unternehmen anzuhören, die möglicherweise das geistige Eigentum (IP) des Startups erwerben möchten.

Stablecoin-Zahlungen

Lazerpay, ein nigerianisches Krypto- und Web3-Startup, gab am 13. April bekannt, dass es den Betrieb einstellen wird, und hat Händler gebeten, ihre Gelder vor Ende des Monats abzuheben. Laut einer Erklärung des Mitbegründers und CEO des Startups, Njoku Emmanuel, auf Twitter, erwies sich das Versäumnis von Lazerpay, eine erfolgreiche Finanzierungsrunde abzuschließen, als letztes Fass zum Überlaufen.

Lazerpay wurde 2021 mit dem Ziel eingeführt, Händlern dabei zu helfen, ihre Kryptos in Fiat und umgekehrt umzuwandeln, und soll über 3.000 Unternehmen dabei geholfen haben, Zahlungen in Stablecoins zu akzeptieren. Darüber hinaus behauptete das Startup, ein Netzwerk von Personen aufgebaut zu haben, das seine Arbeit „so lohnend“ machte.

Trotz dieser Errungenschaften sagte der CEO jedoch in der Erklärung, dass die Unfähigkeit von Lazerpay, eine angemessene Finanzierung zu sichern, bedeutete, dass es seinen Betrieb nicht fortsetzen könne. In der Erklärung heißt es jedoch, dass das Lazerpay-Team bereit ist, Mitgliedern seiner Community zu helfen, die möglicherweise „Fragen oder Bedenken“ haben.

IP von Lazerpay steht zum Verkauf

In derselben Erklärung sagte Emmanuel auch, er sei bereit, sich Angebote von Unternehmen anzuhören, die möglicherweise die Domain von Lazerpay erwerben möchten.

Siehe auch  Ethereum könnte bald die 4.200-Dollar-Marke überschreiten

„Wir begrüßen Angebote von Unternehmen, die daran interessiert sind, das geistige Eigentum von Lazerpay zu erwerben, und die die Zukunft der Kryptozahlungen weiter aufbauen möchten. Wir sprechen gerne weiter darüber, wie unsere Technologie funktioniert, wie wir Ihnen bei der Einrichtung, beim Aufbau oder bei der Integration mit ihr helfen können“, sagte der CEO.

Der Lazerpay-Chef beendet die Erklärung, indem er seinen Optimismus über die Zukunft von Krypto zum Ausdruck bringt.

Unterdessen heißt es in einem Bericht von Techcabal, dass die Versuche von Lazerpay, sein Geschäft durch die Entlassung einiger Mitarbeiter im November 2022 zu verkleinern, bewiesen haben, dass ein solcher Schritt nicht ausreichte. Der Bericht deutete auch darauf hin, dass Lazerpay möglicherweise keine Mittel aufgebracht hat, weil Investoren vor afrikanischen Krypto-Startups zurückschreckten.

Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um ein wöchentliches Update zu afrikanischen Nachrichten in Ihrem Posteingang zu erhalten:

Was denkst du über diese Geschichte? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Terence Zimwara

Terence Zimwara ist ein preisgekrönter Journalist, Autor und Schriftsteller aus Simbabwe. Er hat ausführlich über die wirtschaftlichen Probleme einiger afrikanischer Länder sowie darüber geschrieben, wie digitale Währungen Afrikanern einen Fluchtweg bieten können.







Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.