Aber vielleicht spielt die Tatsache, dass dies nicht New York City oder Peking ist, zu seinem Vorteil. In einer kleineren Stadt merkt man schneller, dass etwas Wichtiges passiert. Überall Leute mit schwarzen und gelben Hüten und Schals mit Totenköpfen zu sehen, wird die Einheimischen zum Nachdenken und höchstwahrscheinlich auch zum Handeln bringen. Lokale Unternehmen, Restaurants, Hotels usw. müssen bald um Bedford-Fußballfans konkurrieren, die von überall her in die Stadt kommen und ein Interesse an Bitcoin haben.
Daher könnte die Einführung von Bitcoin in Bedford gleich um die Ecke sein. Je mehr Bitcoiner nach Bedford kommen, um nicht nur ein Spiel zu sehen, sondern auch um Bitcoin-Treffen zu genießen, desto mehr werden die lokalen Geschäftsinhaber die Frage hören: „Akzeptieren Sie Bitcoin?“ Und die Spieltheorie der Adoption wird sich sehr schnell durchsetzen, sobald die ersten paar Dominosteine fallen, da wir alle wissen, dass Bitcoiner großzügige Spender und Unterstützer sind. Hätten wir eine Chance bekommen, hätten wir selbst lokale Unternehmen unterstützt.
Bevor das Spiel begann, hatten wir das Glück, von Rusnák, einem der OGs des Weltraums, begleitet zu werden. Er hielt einen inspirierenden Vortrag über die Selbstverwahrung und ihre Bedeutung und unterrichtete nicht nur andere Bitcoiner, sondern auch diejenigen, die möglicherweise neu in der Technologie waren.
<figcaption><em>Rusnák hält einen Bitcoin-Vortrag bei einem Treffen von Real Bedford FC. Quelle: Autor.</em></figcaption>
</figure><p>Die lange Q&A-Session, die seinem Vortrag folgte, zeigte deutlich, dass die Leute an dem Thema interessiert sind und es mehr verstehen wollen. Und zwar nicht nur beim Thema Self Custody, sondern bei Bitcoin selbst. Rusnák wurde von links und rechts mit Fragen bombardiert, wobei Neuankömmlinge die Möglichkeit hatten, Antworten von einem der kompetentesten Redner zu diesem Thema zu hören.
Es ist zwar unmöglich, Leute wie Rusnák bei jedem Treffen oder vor jedem Fußballspiel von Real Bedford zu haben, aber je größer das Interesse von Fußball- und Bitcoin-Fans ist, desto mehr renommierte und sachkundige Leute werden dazu neigen, nach Bedford zu kommen, um ihr Wissen zu teilen Wissen und mit Menschen reden.
Die Kombination von Bitcoin und Fußball funktioniert einfach, warum also nicht unterstützen?
Real Bedford ist im Besitz von McCormack, einem renommierten Bitcoin-Podcaster mit wahrscheinlich einem der bekanntesten Bitcoin-Podcasts der Welt. Die Kombination von Fußball und Bitcoin mag auf den ersten Blick etwas seltsam aussehen – Bitcoin wird als Geld, als Anlagegut, als globales monetäres Netzwerk usw. angesehen – aber als wichtigstes Alleinstellungsmerkmal eines Fußballvereins? Viele dürften überrascht gewesen sein, als diese „Synergie“ angekündigt wurde.
Dennoch sorgt McCormack dafür, dass es einwandfrei funktioniert. Er und sein Team leisten hervorragende Arbeit, indem sie nicht nur den Namen Bitcoin in der Fußballwelt, sondern auch den Namen Fußball in der Bitcoin-Welt bekannt machen. Sein Merch aus Trikots, Mützen, Schals und anderen Artikeln verbessert sicherlich die Finanzen des Fußballvereins, der derzeit bequem auf dem ersten Platz in der Spartan South Midlands Football League sitzt. Der Aufstieg sieht sehr gut aus, was zeigen würde, dass McCormack etwas auf der Spur sein könnte.
Ja, der Wechsel von der zehnten in die neunte Liga ist vielleicht nicht der größte Erfolg und das endgültige Ziel, in die Premier League zu wechseln, ist noch weit entfernt, aber das Team sowie die allgemeine Kultur und die Atmosphäre rund um den Verein sind definitiv aufregend , die Community floriert und dieser erste Meilenstein ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels nur neun Spiele entfernt.
Niedrige Zeitpräferenz vom Feinsten
Mit dem ultimativen Ziel, in die Premier League zu wechseln, sind McCormack und sein Verein Real Bedford wahrscheinlich eines der besten Beispiele für die Aufrechterhaltung einer niedrigen Zeitpräferenz, ein Konzept, das bei Bitcoin-Anhängern sehr beliebt ist. Selbst wenn das Team jeden Meistertitel heldenhaft gewinnen würde, würde es neun Jahre dauern, bis es in die Premier League aufsteigt. Und jedes Jahr die Meisterschaft zu gewinnen, ist ehrlich gesagt nicht möglich.
Dennoch ist es laut McCormack das unmittelbarere Ziel, den Verein in den nächsten 10 Jahren in eine der Top-4-Ligen zu bringen. Dieses Ziel ist viel besser erreichbar, nicht nur von der Fußballseite, sondern auch von der Bitcoin-Seite. Persönlich glaube ich nicht, dass Bitcoin auch nur annähernd den heutigen Preis erreichen wird, aber in 10 Jahren viel höher (in Dollar ausgedrückt) sein wird. Und wenn das der Fall ist, kann Real Bedford gegenüber seinen Konkurrenten einen großen Vorteil haben, egal in welcher Liga es spielt. Die Finanzen von Real Bedford werden sich verbessern, während alle anderen Teams mit ihren Fiat-Anhängern dies wahrscheinlich tun werden schlechter dran.
Wenn sich dies so entwickelt, wie viele von uns erwarten, könnte Real Bedford einer der größten Gewinner der nächsten ein oder zwei Bullenmärkte sein. Selbst wenn Real Bedford es in den nächsten 10, 15 oder 20 Jahren nicht in die Premier League schafft, ist das Projekt auf Erfolgskurs und kann ein Paradebeispiel dafür sein, warum es funktioniert, eine niedrige Zeitpräferenz beizubehalten.
Einen Sieg feiern
Während es definitiv andere Gründe gibt, warum man Bedford besuchen sollte, sind die oben genannten für mich definitiv herausstechend. Alle von uns, die für diese Reise nach Bedford kamen, waren sich einig, dass der Besuch ein großer Erfolg war und uns die Möglichkeit gab, nicht nur andere Bitcoiner zu treffen, sondern auch einen Fußballverein mit großen Ambitionen zu unterstützen. Der Sieben-zu-Eins-Sieg für Real Bedford, den wir gesehen haben, war definitiv ein nettes Sahnehäubchen.
Dies ist ein Gastbeitrag von Marek Feder. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln nicht unbedingt die von BTC Inc oder Bitcoin Magazine wider.