Die Schöpfer des beliebten Krypto-Assets Shiba Inu (SHIB) warnen Investoren vor Betrügereien mit dem Hundemem coin verbreiten sich rasant über die sozialen Medien.
Das Shiba Inu-Team teilt seinen 2,1 Millionen Twitter-Followern mit, dass schlechte Akteure, die gefälschte SHIB-Werbegeschenke, Airdrops, Geschenke und Boni anbieten, ihre Betrügereien schnell über das Internet verbreiten, indem sie sich als offizielle Mitglieder der Shiba Inu-Organisation ausgeben.
„Eine gefälschte Shiba-Telegrammgruppe wird in den sozialen Medien geteilt. Die Betrüger geben sich als offizielle Konten aus und erstellen gefälschte Benutzer. Diese Betrüger antworten auf allgemeine Beiträge. Sie zielen auf Ihre Hashtags ab.“
Laut dem vom Shiba Inu-Team veröffentlichten Video sind die am häufigsten angesprochenen Hashtags #SHIB, #SHIBarmy, #Leash, #SHIBAswap und #Bone.
Die Gruppe betont, dass es derzeit keine SHIB-Airdrops oder Werbegeschenke gibt und dass Shiba Inu-Inhaber niemals ihre Wallet-Schlüssel, E-Mail-Adressen, persönlichen Informationen oder Token an Dritte weitergeben sollten.
„Reagieren Sie nicht auf die Bots von Fake-Accounts in den sozialen Medien. Blockieren, melden und wachsam bleiben.“
SHIB, die Kryptowährung auf Platz 12 nach Marktkapitalisierung, hat kürzlich einen Meilenstein mit 1 Million Inhabern weltweit erreicht und wechselt derzeit bei 0,000039 USD den Besitzer, was einem Rückgang von 29 % gegenüber dem 14-Tageshoch von 0,000055 USD entspricht.
Preisaktion prüfen
.