Eine auf soziale Medien ausgerichtete Altcoin steigt diese Woche nach der Ankündigung einer neuen Partnerschaft mit der beliebten Krypto-Wallet MetaMask.
Die dezentrale Social-Media-Plattform Decentralized Social (DESO) erholte sich heute auf ein Wochenhoch von 11 $, was einen Anstieg von 102 % gegenüber ihrem 7-Tages-Tief von 5,43 $ bedeutet
Das nach Marktkapitalisierung auf Platz 226 rangierende Krypto-Asset ist seit dem Wochenhoch zurückgegangen, aber es ist in den letzten 24 Stunden um fast 40 % gestiegen und wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 10,32 $ gehandelt. Trotz des leichten Rückzugs übertrifft DESO weiterhin alle anderen Krypto-Assets innerhalb der Top 300 nach Marktkapitalisierung.
Das von Coinbase unterstützte Layer-1-Blockchain-Projekt zielt darauf ab, die Natur von Social-Media-Anwendungen neu zu definieren, indem es Skalierbarkeitsbeschränkungen beseitigt und Benutzer und Ersteller von Inhalten vor zentralisierten Behörden schützt.
Die neue Integration von Decentralized Social mit MetaMask „ebnet DeSo den Weg, die kettenübergreifende soziale Ebene für das gesamte Web 3.0 zu werden“, heißt es in einer Pressemitteilung des Projekts.
Erklärt DeSo-Gründer Nader Al-Naji,
„Bestehende Blockchains können Inhalte nicht effizient speichern. Es kostet ungefähr 50 US-Dollar, einen Tweet mit 200 Zeichen zu speichern Ethereum und ungefähr fünfzehn Cent, um es auf Solana zu lagern, Avalanche oder Vieleck. Im Gegensatz dazu kostet DeSo ein Zehntausendstel Cent und ist damit die erste Blockchain, die in der Lage ist, speicherintensive Anwendungen wie Social zu stören.“
Decentralized Social ist bisher in der tätig gewesen Ethereum (ETH)-Ökosystem, aber das Projekt plant auch, nach Solana (SOL) zu expandieren.
Trotz der Gewinne in dieser Woche bleibt DESO fast 95 % unter seinem Allzeithoch von 198,68 $, das es im Juni 2021 erreichte.
Beitragsbild: Shutterstock/eva cool