Krypto News

Defi Education Fund stellt FOIA-Anfrage für SEC-Unterlagen

DeFi Education Fund stellte FOIA-Antrag an SEC wegen ihrer Weigerung, eine Stellungnahme zu einem Wertpapierfall abzugeben

Die DeFi Education Fund hat bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) einen sogenannten FOIA-Antrag (Freedom of Information Act) eingereicht. Grund hierfür ist die Entscheidung der SEC, keine Stellungnahme zu einem aktuellen Wertpapierfall abzugeben.

Was ist die DeFi Education Fund?

Die DeFi Education Fund ist eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Förderung der Dezentralen Finanzierung (DeFi) konzentriert. Ihr Ziel ist es, Bildungsinitiativen zu entwickeln, um das Verständnis und den Zugang zu DeFi für Menschen weltweit zu verbessern. Als gemeinnützige Organisation finanziert sie ihre Aktivitäten durch Spenden.

Die Ablehnung einer Stellungnahme durch die SEC

Die Securities and Exchange Commission ist eine wichtige Aufsichtsbehörde in den USA, die für die Regulierung der Wertpapiermärkte zuständig ist. In einem aktuellen Fall, bei dem es um Wertpapiere geht, hat die DeFi Education Fund die SEC gebeten, eine sogenannte amicus brief abzugeben. Dabei handelt es sich um eine Stellungnahme zu einem Gerichtsverfahren, die von einer nicht direkt beteiligten Partei eingereicht wird, um zusätzliche Informationen oder Perspektiven zu liefern.

Die SEC hat sich jedoch geweigert, eine solche Stellungnahme abzugeben. Dies hat die DeFi Education Fund veranlasst, einen FOIA-Antrag bei der Behörde einzureichen, um weitere Informationen über die Gründe für diese Entscheidung zu erhalten.

FOIA-Antrag bei der SEC

Der FOIA-Antrag basiert auf dem Freedom of Information Act, einem US-amerikanischen Gesetz, das den Zugang zu Informationen der Bundesregierung regelt. Jeder Bürger oder jede Organisation kann einen FOIA-Antrag stellen, um Informationen zu erhalten, die von Bundesbehörden gehalten werden.

Siehe auch  Jack Dorseys Unternehmen stellt Bitcoin ein Mining Experten

Die DeFi Education Fund hat sich dazu entschieden, einen FOIA-Antrag bei der SEC einzureichen, um mehr Transparenz über die Entscheidung der Behörde zu erlangen. Sie möchte verstehen, welche Gründe hinter der Ablehnung der Stellungnahme liegen und ob dies Auswirkungen auf ihre Arbeit und die DeFi-Community haben wird.

Fazit

Die DeFi Education Fund hat einen FOIA-Antrag bei der SEC eingereicht, nachdem die Behörde ihre Bitte um Abgabe einer Stellungnahme zu einem aktuellen Wertpapierfall abgelehnt hat. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für die Förderung von DeFi und die Verbesserung des Zugangs zu dieser Form der Finanzierung ein. Sie erhofft sich durch den FOIA-Antrag mehr Transparenz und Verständnis für die Entscheidung der SEC. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und ob dies Auswirkungen auf die DeFi-Community haben wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.