Die Decentralized Finance (DeFi)-Plattform Cream Finance (CREAM) sagt, dass ihr Kreditmarkt einen Hackerangriff erlitt, der zum Verlust von Krypto-Assets im Wert von etwa 130 Millionen US-Dollar führte.
Cream Finance sagt in einem Tweet, dass der Angreifer eine Schwachstelle in der ersten Version der CREAM-Kreditmarktplattform ausgenutzt hat.
“Unsere Ethereum Die Kreditmärkte von CREAM v1 wurden ausgenutzt und die Liquidität wurde am 27. Oktober 1354 UTC entfernt. Der Angreifer hat Token im Wert von insgesamt ~130 Mio. USD von diesen Märkten entfernt…
Andere Märkte waren nicht betroffen.“
Laut der Blockchain-Sicherheitsfirma SlowMist hat der Angreifer 2760.22 Ethereum (ETH) und 60 andere Token mit unterschiedlicher Menge und Wert gestohlen.
The Cream Finance sagt, dass es die Schwachstelle jetzt behoben und die Aktivität auf seinem Ethereum-basierte Kreditmärkte.
„Mit Hilfe von Freunden von iearnfinance und anderen aus der Community konnten wir die Schwachstellen identifizieren und patchen.
In der Zwischenzeit haben wir unsere v1-Kreditmärkte angehalten Ethereum und wir sind dabei, eine Obduktion zu erstellen.“
Laut der Blockchain-Sicherheitsfirma BlockSec umfasste der Angriff mehrere Transaktionen und verursachte insgesamt Gasgebühren von etwa 9,16 ETH. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt ETH mit etwa 4.150 USD pro CoinGecko, was einer Transaktionsgebühr von etwa 37.556 USD entspricht.
Laut der Analyseplattform DeFi Llama beträgt der Gesamtwert von Cream Finance derzeit 1,36 Milliarden US-Dollar.
Dieser Angriff ist nicht das erste Mal, dass Cream Finance eine Sicherheitsverletzung erlitten hat, die zum Diebstahl von Geldern führte. Ende August wurde die Plattform gehackt für Ethereum und Amp (AMP)-Token im Wert von damals rund 26 Millionen US-Dollar.
.