Auf dem Tages-Chart bildet seit November 2021 niedrigere Hochs. Das Durchdringen der fallenden Trendlinie gab den Bullen Hoffnung, dass sich der Trend umkehren könnte. Nichtsdestotrotz begrenzt der 200-Tages-EMA das weitere Kreuzen, indem er einen starken Widerstand bietet.
Ripple kämpft beim 200-Tage-EMA
Wir haben in den letzten Wochen viele gescheiterte Versuche gesehen, diese Hürde zu überwinden, während sich das Paar an der 200- und 50-Tage-EMA-Grenze konsolidiert. Käufer brauchen eine anhaltende Bewegung über den 200-Tages-EMA, um das vorherige Hoch bei 0,9119 zurückzuerobern.
Das Überwinden dieser Barriere würde einen Aufwärtstrend etablieren und mehr Käufer dazu ermutigen, den Markt zu zügeln. Wenn das bullische Momentum anhält, werden sie das psychologische Niveau von 1 Dollar im Auge behalten. Andernfalls wird die Konsolidierung weiter voranschreiten, wenn der langsame EMA Widerstand hält, was den Preis in Richtung des 50-Tages-EMA im Einklang mit 0,7584 schickt.
Kurzfristige Oszillatoren unterstützen eine bullische Tendenz. Der RSI bewegt sich im Kaufbereich und das Momentum steigt stark über die 100er-Schwelle. Außerdem klettern die MACD-Balken über die Nulllinie, während die Signallinie ebenfalls über die Nulllinie gekreuzt hat.
Bullen treiben im kurzfristigen Konsolidierungsmuster höher
Auf dem Vier-Stunden-Chart steckt die Ripple in einem Konsolidierungsmuster fest. Derzeit versuchen Käufer, diesen dynamischen Widerstand oben zu erreichen, der mit dem vorherigen Hoch bei 0,8478 übereinstimmt. ein nachhaltiger Durchbruch über diese Hürde würde die Tür zu einer Aufwärtsbewegung ebnen.
Wenn das der Fall ist, werden die nächsten Widerstände bei 0,8678 und 0,8805 erwartet. Wenn Käufer diese Niveaus überwinden, wird das vorherrschende zinsbullische Momentum 0,8933 ins Rampenlicht rücken, in Übereinstimmung mit dem Fibonacci-Niveau von 161,8 %.
Wenn sich die rückläufige Stimmung auf der anderen Seite beschleunigt, könnte der Preis zusammen mit dem 50-EMA auf den Musterboden fallen. Ein weiterer Rückgang unter diesen Unterstützungsbereich kann den Swing-Boden bei 0,7741 berühren. Eine anhaltende Bewegung unter diese Barriere würde den 200-EMA in die Nähe der Barrikade von 0,7584 auf dem Radar der Verkäufer bringen.
Momentum-Oszillatoren spiegeln ein bullisches Momentum wider. Der RSI tendiert im Kaufbereich nach oben und gewinnt an Dynamik. MACD-Balken steigen im positiven Bereich oberhalb der Signallinie.