Der schnell wachsende Sektor der nicht fungiblen Token (NFT) hat das Potenzial, eine breitere Akzeptanz digitaler Vermögenswerte zu ermöglichen, so der CEO der globalen Kryptowährungsbörse FTX Sam Bankman-Fried.
Der FTX-Chef sagt, dass die Fähigkeit von NFTs, eine „Massenadoption“ von Krypto-Assets auszulösen, in den letzten 12 Monaten massiv zugenommen hat.
„Vor einem Jahr hätte ich das mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit gegeben. Dem würde ich jetzt eine anständige Wahrscheinlichkeit geben…
…Aber ich würde NFTs jetzt in dieser Top-Kategorie in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit einordnen, zusammen mit ein paar anderen Dingen in Bezug darauf, was ein nicht-krypto-natives Publikum für etwas anderes als Finanzinvestitionen zu Krypto bringt.“
Laut Bankman-Fried wächst die NFT-Aktivität rasant.
„…ob es sich um die Integration in Videospiele handelt, ob es um das Ticketing für Veranstaltungsorte, Events oder Teams geht, wissen Sie, ich denke, wir sehen wirklich aktive Bewegungen an diesen Fronten. Es [NFTs] als Produkt sehr sinnvoll. Und es ist eine ziemlich saubere Innovationsschicht, die über die bestehenden Strukturen hinzugefügt werden kann.“
Der FTX-Chef sagt auch, dass der Weg für die Tokenisierung traditioneller Wertpapiere wie Aktien in den USA von der Securities and Exchange Commission (SEC) festgelegt wird.
„Weißt du, ich denke, die große Frage, die ich stellen würde, ist, wer dieses Produkt auflisten würde? [tokenized traditional securities]? Welcher Austausch würde? Suchen Sie nach einem FTX- oder Coinbase-Listing? Suchen Sie die Notierung an der New Yorker Börse? Suchen Sie nach einer dritten Art von Plattformauflistung? Ist Robinhood [trading app] werden können?
Das ist ehrlich gesagt die größte Frage – welche Lizenzen braucht man, um ein solches Produkt anzubieten? Würde es auf Krypto-Rails oder traditionellen Clearing-Rails angeboten? Und ich weiß nicht, was dort passieren wird, aber das wird eine Diskussion mit der SEC sein.“
ich
Preisaktion prüfen
.